Aromapraxis
Bad Homburg v.d.Höhe

Gesünder leben im Alltag mit ätherischen Ölen

Durch Inhalationen, Raumbeduftung, Bäder, Massagen und innerlicher Einnahme hast du verschiedene Möglichkeiten, Körper, Geist und Seele mit den duftenden Ölen zu stärken und zu verwöhnen. Ich zeige dir in meiner Aromapraxis in Bad Homburg v.d.Höhe, wie einfach das in deinem Alltag möglich ist.

In der Aromapraxis liegt der Fokus auf der Gesundheit und darauf, wie du sie in deinem Alltag selbst und sofort herbeiführen kannst. Es gibt keine Behandlung von Krankheiten, sondern eine alleinige Stärkung der Gesundheit.

Das Erreichen von Wohlbefinden und das Erlernen, welche Faktoren emotional und mental auf unseren Körper einwirken, ist Ziel in meiner Aromapraxis in Bad Homburg.

Mit verschiedenen einfachen Techniken und mit individuellen Aromen ausgestattet, kannst du zu Hause in deinem Alltag jederzeit agieren, wenn die akute Situation es einfordert.

Praxis Evangelista Bad Homburg

Die Aromatherapie

Duftende Essenzen und ätherische Öle reiner Qualität steigern das Wohlbefinden, verbessern den allgemeinen Gesundheitszustand und klären so das Erscheinungsbild des Menschen. Bei der Aromatherapie werden essenzielle Öle aus Pflanzen, Blumen, Wurzeln oder Samen für die unterschiedlichen körperlichen, geistigen, mentalen und emotionalen Situationen eingesetzt.

Der wohltuende Einfluss von Düften ist der Menschheit seit alters her bekannt und war als ein Heilmittel, das auch den mittellosen Schichten zugänglich war, hochgeschätzt. Bereits um 5000 v. Chr. wurden erste Destillationsverfahren angewendet, mit denen aromatische Kräuterauszüge für verschiedene Zwecke extrahiert wurden. Denke an die Ägypter und die Mumien, die mit ätherischen Ölen gesalbt wurden. Dies sollte den Verstorbenen beim Übergang in andere Welten helfen und gleichzeitig den Körper pflegen und erhalten.

Jedes ätherische Öl hat seinen eigenen unverkennbaren Wohlgeruch und seine charakteristischen psychischen Eigenschaften. Diese Pflanzenseele wirkt sich auf unser Bewusstsein, Unterbewusstsein, Zellgedächtnis und unseren Geist genauso aus, wie auf unsere Chakren und Aura, das innere Kind und unser Ego sowie als auch auf unsere Schatten, Seele und Ahnenthemen.

Aber nicht nur für unsere geistigen, spirituellen und mentalen Themen können wir die Vorteile der starken pflanzlichen Helfer nutzen, sondern auch für die Pflege unseres Körpers, denn der Körper ist ja bekanntlich der „Tempel unserer Seele“. Hautpflege ohne Chemie, mit nährenden, befeuchtenden und pflegenden Eigenschaften steht da genauso an, wie die Erhaltung und Stärkung unserer Gesundheit und unseres Immunsystems.

Ätherische Öle sind ein Meister im Kampf gegen Erreger wie Bakterien, Viren, Pilze und Parasiten. Nicht umsonst schüttet die Pflanze aus Schutz vor eben diesen Organismen, ihre Essenz aus. Sie stärken zudem die körpereigene Abwehrkraft und verhindern so eine weitere Verbreitung von Infektionen. Da ätherische Öle ursächlich wirken und aufgrund ihrer Stärke in der biochemischen Zusammensetzung immens kraftvoll sind, sind sie besonders geeignet als präventive Maßnahme, sodass wir gar nicht erst in die Situation einer Erkrankung kommen. Ist es dennoch mal geschehen, so können wir die körpereigene Selbstheilung eben mit der Biochemie der Pflanzen stärken und stützen.

Nehme an einem meiner regelmäßigen Öle Seminare teil und lerne das Wirkspektrum der ätherischen Öle reiner Qualität kennen. Verhelfe dir und deiner Familie mittels ätherischer Öle jetzt zu mehr physischer, emotionaler und geistiger Balance. Gerne kannst du dich mit mir auch online über Zoom verabreden. Ich arbeite virtuell mit Videokonferenzen genauso, wie in natura in meiner Praxis. Die Düfte kann ich dir zuvor postalisch zusenden.

Dein eigenes Naturparfum: Begebe dich auf deine Duftreise

Anhand deiner aktuellen Herausforderungen und angepasst auf deine individuelle Körperchemie, wählen wir einen passenden Duft für dich aus und kreieren ein eigens für dich erstelltes Naturparfum. Trage dieses täglich auf und überwinde dadurch aktuelle Blockaden und Hindernisse. Entwickle zudem eine besondere Ausstrahlung und genieße diese sinnliche Erfahrung.

Die Auswahl der ätherischen Öle geschieht über meinen Erfahrungsschatz und über unsere beiden Nasen. Aber auch eine Körper Frequenz Messung zeigt Dysbalancen auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene.

Anhand der Angabe von Rahmendaten wie Alter, Größe und Geschlecht, ist in wenigen Sekunden eine Bio-Impedanz-Analyse über einen Scan deiner Hand realisiert und wir erhalten Information, welche ätherischen Öle aktuell besonders gut geeignet sind und dich in deiner aktuellen Lebenslage unterstützen.

Dauer ca. 30-60 Minuten – online verfügbar.

Raindrop Technique® Massage

Diese Hot Stone Massage ist völlig anders, als Sie es kennen. Die Anwendung Raindrop Technique® ist eine Methode unschätzbaren Wertes zur Förderung innerlichen Gleichgewichts und Balance für Körper, Geist und Seele. Möglich macht dies die Kombination aus Berührung mit ätherischen Ölen reiner Qualität, altägyptischem Heilwissen der Isis-Priesterinnen, der VitaFlex-Technik (Vitalität durch Reflexe) der tibetischen Medizin sowie den energetisierenden Ritualen der Lakota-Indianer.

Die Raindrop Technique® erhielt ihren Namen durch die Art der Anwendung: Die Öl-Tropfen werden unverdünnt aus einer Höhe von ca. 15 cm direkt auf die Wirbelsäule getropft – wie Regentropfen – so dass diese sowohl mit dem physischen Körper wie auch seinem Energiefeld interagieren können.

Der Mensch verliert im Alltag aufgrund falscher Ernährung, Bewegungsmangel, Stress, negativen Emotionen etc. seine energetische Ausgewogenheit. Diese findet er durch die Raindrop Technique® wieder. Die emotional und körperlich ausgleichende, energetisierende und reinigende Wirkung der Essenzen unterstützt den Körper dabei, seine energetische Mitte wiederzufinden.

Durch das Auftragen der Öle auf den Rücken und die Fußreflexzonen ziehen die pflanzlichen Wirkstoffe tief in die Rückenmuskulatur und in die Wirbelsäule ein. In allen Zellen des Körpers angelangt (11-20 Minuten bis Ankunft), erzeugen sie Prozesse, die mehrere Tage wirken können, obwohl die Halbwertszeit der Essenzen nur ca. zwei Stunden beträgt. Die Wirbelsäule fühlt sich entspannt an und Blockaden können in den Hintergrund treten oder sich auflösen.

Durch das Einatmen der Essenzen gelangen Duftreize direkt in das limbische System (Zentrum der Emotionen und Erinnerungen), ohne von den Zentren der Großhirnrinde zensiert zu werden. Sie erreichen die innersten Schaltzentralen des Gehirns und können augenblicklich Emotionen auslösen. Alte emotionale Blockaden können sich zeigen und aus dem Unterbewusstsein lösen und bekommen die Möglichkeit zur Bearbeitung und Klärung. Die ausgewählten Essenzen wirken loslösend und entspannend und können Gefühle wie Sicherheit und Unbeschwertheit vermitteln. So werden positive Emotionen wie Freude und Glücklich sein gestärkt.

Praxis Evangelista Bad Homburg

Ziel der Raindrop Technique®

  • Die Balance im Körper wieder herzustellen
  • Entspannung für Muskeln und Emotionen
  • Frieden, Ruhe und Stille
  • Balance und neue Energie für Körper, Geist und Seele

Ein gesunder balancierter Körper ist das Ergebnis von einem Rund-um-Programm von Bewegung und richtiger Ernährung. Gesundheit ist alles was wir tun, sagen, hören, sehen, riechen und essen. Gesunde Essgewohnheiten und ein positiver, offener Geist werden auch helfen, den Körper und die Haut darauf vorzubereiten die Öle besser und schneller zu akzeptieren.

Dauer ca. 60-90 Minuten

Neuroaurikular-Technik (NAT)

Die Neuroaurikular-Technik (NAT) wurde von D. Gary Young entwickelt, um reine ätherische Öle in die Akupressur zu integrieren. Hierbei werden ätherische Öle mit einem stiftförmigen Instrument mit abgerundetem Ende auf die Akupressur Meridiane oder Vita Flex-Punkte an den Ohren aufgetragen. Die Anregung bestimmter neurologischer Punkte durch Akupressur in Verbindung mit ätherischen Ölen führt zu raschen und positive Reaktionen. Die NAT hat sowohl im emotionalen als auch physischen Bereich beachtliche Vorteile gezeigt.

Die Weiterentwicklung der Technik führt zur Behandlung über den Locus Caeruleus (lateinisch), einem „blauen Fleck“, der eine zentrale Rolle bei unserem Nervensystem spielt. Hierbei werden mit den Fingern und ätherischen Ölen Reflexpunkte am Rücken, Nacken und Hinterhaupt behandelt und so eine Stimulierung der Schaltzentrale unserer Nerven erreicht. Jeder Nervenimpuls unserer willkürlichen und unwillkürlichen Muskeln und Organe durchkreuzt diese Leitstelle. Es ist wichtig, dass die Kreuzung zwischen Nerven und Gehirn funktionsfähig zusammenarbeitet und somit die bestmögliche Unterstützung erhält. Neben der nervalen Unterstützung erhalten Verdauungsorgane, Lunge, Herz, Augen, Ohren, Nase, Endokrines System (Hormone) sowie die Muskulatur des Rücken- und Nackenbereichs wertvolle Ausbalancierung.

Praxis Evangelista Bad Homburg

Das Ziel der Neuroaurikular-Technik (NAT)

  • eine Entspannung und emotionales Loslassen zu fördern

  • das Immunsystem zu stärken
  • die Balance des Nervensystems zu unterstützen
  • die gesunde geistige Kapazität zu fördern
  • die Drüsen und Synapsen zu entlasten
  • eine langfristige Gesundheit und Balance herzustellen

Dauer ca. 60-90 Minuten

Schau doch mal auf meinem Blog vorbei. Hier findest du Tipps und wertvolle Infos.

Freedom – das ätherische Öl der Freiheit

Bildquelle: Praxis EvangelistaDas Gefühl von Freiheit erleben und mit Eigenverantwortung alle selbst gesetzten Grenzen sprengen: Mit dem Freedom Öl.Ätherische Öl Mischung für dein Gefühl von Freiheit Türchen Nummer fünf und ich erhalte eine spezielle Öl Mischung, die...

Eukalyptus radiata – und seine Familie der Eukalypten

Mit Eukalyptus radiata und anderen Geschwistern der Myrtenfamilie die Atmung unterstützen. Lese hier über die Unterschiede der Familie.

Ysop (Hyssopus officinalis) – das ätherische Öl der Loslösung

Löse dich von Altem und lasse Verhaftungen los mit der Hilfe von Ysop Öl. Inhaliere und verwöhne dich damit, um Mut und Stärke zu erreichen.

Pin It on Pinterest