0176 3246 1842 vanessa@praxiscorrado.com

Weitere Verfahren

Gesprächstherapie

Bei der Gesprächstherapie ist das Gespräch im Vordergrund und das Entwicklungspotential, nicht die Probleme und Beschwerden. So geht es darum, sich selbst besser kennenzulernen und Hindernisse und Denkblockaden zu entlarven. Durch wertschätzende und akzeptierende Gesprächtstherapie, ist eine Öffnung des Patienten möglich und eine Weiterentwicklung kann geschehen.

Laboruntersuchungen

In der Praxis arbeite ich gerne mit deinen ärztlichen Befunden, bei Bedarf können wir Laboruntersuchungen über die Naturheilpraxis veranlassen. Frauendiagnostik, Männerdiagnostik, Allergiediagnostik, Abwehr- bzw. Immundiagnostik usw.

Orthomolekulare Therapie
Für ein reibungsloses Funktionieren aller Organe benötigt der Mensch verschiedene Vitalstoffe (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und essentielle Fettsäuren). Alle Vitalstoffe können über die Nahrung zugeführt werden, wenn keine krankhaften Störungen vorliegen, die eine Verwertung stören. Bei der orthomolekularen Therapie werden Vitalstoffe in konzentrierter Höhe zugeführt, um bestehenden Mangel entgegenzuwirken. Zu Beginn dieser Maßnahme steht meist eine Laboruntersuchung.
Kinesiologisches Tapen

Eingeschränkte Gelenke, Muskeln, Sehnen oder Bänder werden durch Baumwollklebebänder (Tapes) gestützt, die Durchblutung und das Lymphsystem gefördert und Schmerzen reduziert. Auch innere Organe können reflektorisch über bestimmte Hautzonen beeinflusst werden. Die Tapes eignen sich für Schwangere, stillende Mütter und sogar Säuglinge, da sie nebenwirkungsfrei und schmerzlos sind.