Wie du emotionale Muster mit ätherischen Ölen klären und dadurch loslassen kannst

Du kennst das Gefühl, Angst vor Kritik zu haben? Du kennst das Gefühl von übermäßiger Wut? Du kennst das Gefühl von Leere? Dein emotionales Muster, deine negative Emotion, hast du vielleicht sogar bereits identifiziert und versucht, sie innerlich aufzulösen und zu klären. Deine Gefühle drehen sich aber weiter ständig im Kreis? Du fragst dich, ob es eine Möglichkeit gibt, sie loszulassen? Ja, die gibt es!

Was sind emotionale Muster und woher kommen sie?

Emotionen werden in verschiedenen Organen des Körpers auf zellulärer Ebene gespeichert. Nach Dr. Carolyn Mein hat jedes Organ eine Frequenz. Unsere Emotionen werden in dem Organ abgespeichert, welches der Frequenz eines Organs am ehesten entspricht.

Wenn wir also ein negatives Erlebnis haben, wählt das emotionale Zentrum des Gehirns (Limbisches System) ein Organ als Ort, um es für die spätere Verarbeitung abzuspeichern ( z.B. Pankreas). So kann eine emotionale Erinnerung jahrelang gespeichert sein, ohne dass wir etwas davon merken. Diese innere emotionale-physische Kommunikation kann auch auf Erlebnisse in unserer Kindheit oder der vorgeburtlichen Phase zurückgehen.

Nach einiger Zeit jedoch entsteht vielleicht eine Hyperglykämie oder es entwickelt sich ein Schmerz in der linken Körperseite. Der Körper versucht, uns darauf aufmerksam zu machen, dass eine gespeicherte Emotion angesehen werden möchte. Missverstehen wir diese Nachricht des Körpers oder ignorieren wir sie gar, wird der Körper deutlicher und es entsteht womöglich ein Diabetes als manifestes Krankheitsbild.

Wie dir ätherische Öle beim Klären von emotionalen Mustern helfen können

Ätherische Öle greifen diese emotionalen Muster auf ihrer tiefsten Ebene – auf dem emotionalen Gehirnzentrum – auf. Indem du nun ein der Emotion entsprechendes ätherisches Öl auf einen dazu passenden Alarmpunkt aufträgst und den Duft aufnimmst, greifst du auf Erinnerungen zu. Du kannst das negative Gefühl, das negative emotionale Muster, endlich klären und loslassen.

Während in der Wissenschaft zum Teil noch diskutiert wird, ob emotionale Probleme uns tatsächlich auf körperlicher und sogar genetischer Ebene verändern können, gehen Therapeuten zunehmend auf die emotionale Ebene ein. Der Entwicklungsbiologe Dr. Bruce Lipton ist ein großer Befürworter der Epigenetik. Diese sagt prinzipiell, dass unser genetischer Ausdruck von unserem Umfeld und unseren Glaubensmustern stark beeinflusst wird.

Unsere Glaubensmuster entstehen durch Erfahrungen und Emotionen, die unsere Eltern und unser Umfeld an uns weitergegeben haben. Für die Auflösung emotionaler negativer Muster benötigen wir also die Integration der Emotionen in die Therapie.

Glücklicherweise gibt es mit ätherischen Ölen Wege, diese stagnierten Emotionen und Blockaden zu klären und die gespeicherten Emotionen von negativen Informationen zu reinigen. Ätherische Öle gehen negative Emotionen an ihrer tiefsten Basis an: Über das limbische System, welches der Sitz der Emotionen ist, sowie über ihre eigene wirkende Frequenz.

Du möchtest deine emotionalen Muster klären?

Ich berate dich gerne hinsichtlich deiner individuellen Bedürfnisse. Ich zeige dir, wie du mit ätherischen Ölen dein Leben und das Leben deiner Lieben bereichern kannst.

Wenn du eine praktische Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Klärung negativer, emotionaler Muster erhalten willst, dann besuche mein Seminar: Blockierte emotionale Muster klären. Dort erfährst du, wie du deine Muster identifizierst. Mithilfe von ätherischen Ölen und Alarmpunkten findest du einen wertvollen und nachhaltigen Ausweg.

Über 200 Emotionen – von Angst vor dem Verlassen werden über Stress und Angst bis hin zu Wut – sind zusammen mit dem Organ, in dem die Emotion gespeichert ist, und dem ätherischen Öl, das benötigt wird, um es freizusetzen, verbunden.

Wenn Du die das Klären emotionaler Muster nicht selbst erlernen möchtest, sondern eine angeleitete Anwendung in der Aromapraxis erhalten möchtest, dann vereinbare einfach einen Termin mit mir. Ruf mich an unter 06172-9186182. Ich freue mich auf dich.

Deine
Vanessa Evangelista

Pin It on Pinterest

Share This