0176 3246 1842 vanessa@praxiscorrado.com

Bildquelle: Praxis Evangelista

Mit Hinoki Öl Zentrierung erleben und das Bewusstsein erhöhen.

Das ursprünglich aus Zentraljapan stammende ätherische Hinoki Öl wird aus der japanischen Zypresse Chamaecyparis obtusa, gewonnen. Die Hinoki-Scheinzypresse gilt als sehr hochwertiges Nutzholz und als einer der „Fünf heiligen Bäume von Kiso“. Das Holz wurde traditionell zum Bau von Palästen, Tempeln, Heiligenschreinen, Bädern sowie für die Errichtung der berühmten Noh-Theater verwendet.

 

Hinoki Öl für moderne Samurai KriegerInnen

Besonders berühmt ist das Öl für sein charakteristisches und typisch japanisches Aroma. Das Holz ist rosa-braun gefärbt, duftet leicht nach Zitrone und ist unglaublich verfalls- und insektenresistent. Die von den Japanern hoch verehrten Hinokiwälder werden bereits seit den Zeiten der japanischen
Feudalherren und der Samurai geschützt.

Heute ist die Hinoki-Scheinzypresse ein beliebter Zierbaum in Gärten und Parkanlagen und kann uns bei unseren heutigen „Kriegen“ zum Beispiel als Zugabe zu einem entspannenden und beruhigenden Vollbad oder Teilbad enorme Dienste leisten. Dosiere niedrig, da der Alpha-Pinen Anteil mit 35-60% warmes Wasser nicht so gerne mag (Hautreizung). Wenn der Geist unruhig und zerstreut ist, eignet sich Hinoki Öl, um sich bei der Meditation mit Mutter Natur und dem höheren Bewusstsein zu verbinden.

 

Körperliche Wirkung von Hinoki Öl

Insekten und Termiten mögen das Zerfall-resistente Hinoki-Holz gar nicht. Das Holz wirkt wie ein Insektizid und kann daher in Form eines ätherischen Hinoki Öls gut bei Insekten eingesetzt werden. Auch beseitigt es Gerüche, was für den Einsatz im Diffusor spricht. Sei es wegen Insekten oder Gerüchen. Hinoki Öl fördert das Haarwachstum. Mit einem Hauptteil an Monoterpenen ist das Öl für empfindliche Personen durchaus hautreizend. Daher würde ich das Öl emulgieren und als eine Haarkur mit z.B. Kokosöl einwirken lassen.

Hinoki-Öl regt auch die Verdauung an und erleichtert Verspannungs Zustände des Bewegungsapparat. Bei enormer Anspannung, ist eine Hinoki-Massage wohltuend und entspannend.

 

Geist und Gemüt mit Hinoki beruhigen

Da diese Zypresse bei Unruhe und übermäßiger Aktivität sehr gut in die Ruhe bringt, würde ich das Öl inhalieren, wenn dir zuviel durch den Kopf geht und du deine Gedankenflut nicht stoppen kannst. Eine schöne Anwendung bei mentaler Unterstützung ist eine kurze Einreibung mit Trägeröl und Hinoki rund um Stirn, Schläfe, Nacken und Ohr (außen). Bitte sei achtsam rund um deine Augen.

Für beruhigte Emotionen und wenn deine Gefühle unkontrolliert oder durcheinander sind, emulgiere das Öl mit Trägeröl und reibe dir diese auf den Solarplexus auf. Das Hinoki Öl zentriert und beruhigt dich im Nu.

Deine Spiritualität kannst du mit dem Hinoki Öl begleiten. Binde das Öl in deine Meditations Praxis ein und beruhige so deinen Geist, erhebe deine Seele und steigere dabei dein Bewusstsein.

Deine Vanessa

Du möchtest mehr Wohlbefinden in deinen Alltag integrieren?
Du möchtest die Kraft der ätherischen Öle für dich nutzen?

Ich unterstütze dich dabei, die ätherischen Öle für dich zu nutzen und damit aktiv etwas Gutes für deine Gesundheit zu tun. Wenn du Fragen hast, dann schreibe mir gerne eine Nachricht. Ich berate dich zu allen Fragen rund um ätherische Öle.

Über den Link im Button kannst du reine, hoch qualitative ätherische Öle, aber auch mit Ölen angereicherte Produkte zum Großhandelspreis beziehen.

Webinare & Präsenztermine für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden

Du hast Interesse an meinen Webinaren und Präsenzterminen? Dann schau gleich mal auf meiner Seite vorbei: Hier bekommst du einen Überblick zu allen wichtigen Terminen.

Veranstaltung: Raindrop Technique Massage Variation

Raindrop Variation für individuelle Bedürfnisse erleben Erlerne Variationsmöglichkeiten der Raindrop Technique Massage für z.B. den Emotionshaushalt, spirituelle Raindrop, Kinder Raindrop, Bibelöle Raindrop und verschiedene organspezifische Raindrops. Die Raindrop...

Stress loslassen, zu Energie, Freude und Kreativität finden

Anspannung und Stress loslassen und mit Persönlichkeitsentwicklung und ätherischen Ölen zurück zu Energie, Freude und Kreativität finden.

Savvy Minerals Bronzer – für die Betonung deiner Schönheit

Mit dem Savvy Minerals Bronzer schaffst du weibliche Konturen und erhältst einen wundervollen Look mit einem gesunden Teint und das Extra an Glow.

Thieves Seife – weg mit dem Dreck

Bildquelle: Praxis EvangelistaSauberkeit und Pflege mit Thieves SeifeFeuchtigkeit und Reinheit in einem: Thieves Seife Türchen Nummer zwölf meines duften Adventkalenders enthält eine Seife der berühmten Thieves Serie. Aus dieser Reihe habe ich schon zum Thieves...

Workshop: Naturkosmetik Herstellung — 5 Sommer Produkte

Sommer Workshop mit 5 Naturkosmetik Produkten aus Hydrolaten, fetten und ätherischen Ölen Selbstgemachte Hautpflege und hochwertige Pflegeprodukte mit ätherischen Ölen reiner Qualität. Selbsthergestellte Pflegeprodukte sind immer etwas Besonderes – ob für sich selbst...

Pin It on Pinterest

Share This