Teebaum Öl für Klarheit

Klarheit mit dem ätherischen Öl des Teebaum erhalten – das kommt genau richtig an Tag Nummer 10 meines Adventskalenders.

 

Körperlich

Ein beliebter Klassiker für Haut und Haare und in der Industrie vielseitig integriert in Haut- und Haarpflegeprodukten. Teebaum Öl hilft bei der Reinigung, Reparatur und Stärkung der Haut und er wird außer in fertigen Produkten als ätherisches Öl gerne für Waschungen und Kompressen eingesetzt. Für die Fußpflege ist er mittlerweile fester Bestandteil oder wird zum Beruhigen gestochener Haut nach Insektenstichen genutzt. Mit einem Trägeröl vermischt (z.B. V-6, Mandelöl, Jojobaöl) ist er aufgrund des hohen Monoterpen-Gehaltes gut verträglich für Einreibungen und Hautpflege. Bitte lese dazu auch den Hinweis zu Verdünnungen.

Für die Stärkung des Immunsystems in der Herbstzeit und Winterzeit eignet sich Teebaum wunderbar als Badezusatz. Wichtig dabei ist, dass das ätherische Teebaum Öl zunächst mit einem Emulgator gemischt wird und dann erst in das Badewasser gegeben wird. Sonst schwimmen die ätherischen Öle oben auf und verbinden sich nicht mit dem Badewasser, was Hautreizungen hervorrufen kann und dazu führt, dass die ätherischen Öle nicht in die Haut einziehen. Als Emulgator kannst du Sahne, fette Milch, Meersalz, Basensalz oder Honig verwenden. 3-13 Tropfen ätherisches Öl mit 3 EL Emulgator sind eine gute Menge für ein Vollbad. Bitte prüfe immer, welches ätherische Öl du nutzt und schau auf das Etikett wegen der Hautverträglichkeit.

 

Geistig

Bei Ängsten und Verwirrungen hilft uns das Teebaum Öl wieder mit Konzentrationskraft und Entscheidungsfähigkeit nach vorne zu blicken. Wir denken wieder logisch und zielgerichtet und bringen unser Handeln so wieder in klare Bahnen. Sind wir überfordert und erschöpft, so stabilisiert uns das Teebaum Öl wieder und richtet Geist und Seele wieder auf.

 

Seelisch

Das Vertrauen in uns Selbst und unsere Resilienz -unsere psychische Widerstandskraft-  werden beim Inhalieren des Teebaum Öls gestärkt und stabilisiert. Wir haben wieder Mut und Kraft für unser Leben klare Entscheidungen zu treffen und auch zu 100% dahinter zu stehen. Wir sind wieder im seelischen Gleichgewicht voller Lebensfreude, Energie und Positivität.

 

Bitte beachte, dass das Teebaum Öl nach dem Öffnen der Flasche nur ca. 6 Monate haltbar ist. Es oxidiert mit Sauerstoff, Sonne und Hitze. Ungeöffnet ist es ca. 2 Jahre haltbar, es gilt immer das Mindesthaltbarkeitskdatum des Herstellers.

Wenn du klar und entscheidungsfreudig sein möchtest und dir Teebaum Öl in sehr guter Qualität bestellen möchtest, dann nimm Kontakt mit mir auf.

Ich zeige dir, wie du es beim Hersteller günstig bestellst und berate dich zum Einsatz.

Deine Vanessa

Pin It on Pinterest

Share This