Bildquelle: www.flickr.com

Wie du eine stabile Gesundheit und ein stabiles Mikrobiom mit der Nutzung ätherischer Öle erreichst und dabei noch Spaß und Freude lebst.

Ätherische Öle sind kleine kraftvolle Helfer pflanzlicher Herkunft und ein einzigartiges Geschenk der Natur. Aufbauend, schützend, beruhigend und regenerierend wie unser Mikrobiom. Moderne Forschungen zeigen, dass ätherische Öle eine beruhigende, belebende, ausgleichende und unterstützende Wirkung auf Körper und Geist haben. Die wahre Kraft entfaltet sich aber auf der seelischen Ebene.

Erfahre am 11. Juli 2020 um 14.00 Uhr, wie du mit Massagen, Inhalationen, Bädern oder mit einer Raumbeduftung verschiedene Möglichkeiten hast, dich mit den duftenden Ölen zu stärken und zu verwöhnen und wie deine unsichtbare Hautflora (dein Mikrobiom) eine Schutzschicht bleibt. Als Natur-Friseurin und Kosmetikerin hat sich Frau Mai-lyn Frank der Liebe zu den Menschen, zu ihrer Arbeit und zur Umwelt verschrieben. Ich unterstütze sie an diesem Samstag in ihrem Salon in Bad Brückenau gerne darin, den Menschen einfache Möglichkeiten zu zeigen, wie sie ihre Gesundheit und Freude stabilisieren und dabei naturgetreu und umweltverträglich zu sein. Als Heilpraktikerin und systemische Therapeutin ist es mir ein Herzenswunsch, den Menschen Wege zu eröffnen, eigenverantwortlich und selbständig täglich gute Entscheidungen für ein gesundes Leben zu treffen.

Gesundheit und Mikrobiom im Alltag unterstützen

Aromaöle entfalten ihre maximale positive Wirkung mit minimaler Menge und unterstützten uns bei der Körperpflege, im Haushalt, bei der Gesundheit, beim Sport und in der Wellness in unserem Leben. Ob Kinder, Eltern oder Tiere, für jede Person und jeden Aspekt im Leben gibt es vielseitige Möglichkeiten. Dabei reichen nur kleinste Mengen aus, um den Impuls auf seelischer oder geistiger Ebene zu setzen oder den Körper mit den biochemischen Molekülen ins Gleichgewicht zu bringen. Du siehst also, es gibt täglich genügend Gelegenheiten mit kleinen Routinen die Gesundheit und dein Mikrobiom zu unterstützen.

Mikrobiom in Zeiten von Dauer Desinfektion

Weißt du eigentlich genau, was das Mikrobiom ist? Das ist das gesamte Genom (deine genetische Info) aller Mikroben wie Bakterien, Viren oder Pilze. Wir beherbergen 100 Trillionen Mikroben und das bedeutet, der Körper besteht aus 10% menschlichen Zellen und 90% Mikroben Zellen. Die genetische Info ist also ca. 1% menschlich und 99% von den Mikroben. Verrückt. Die meisten Mikroben leben im Darm, deswegen ist ist eine gute Darmgesundheit und Darmfunktion enorm wichtig.

Mikroben helfen uns dabei, Nahrungsmittel zu verdauen, unterstützen unser Immunsystem, entgiften Substanzen (z.B. Glyphosat oder Medikamente), produzieren Vitamine und beeinflussen unser Gehirn. Sie beeinflussen auch unsere Emotionen und sind somit für Freude oder negative Stimmungen wichtig.

Nun, was denkst du passiert, wenn wir unser Mikrobiom durch ständige Desinfektion schädigen? Unser gesamtes System wird geschwächt und resistenten Keimen wie dem MRSA wird Tür und Tor geöffnet. Seitdem Kinder vor Schuleintritt desinfiziert werden, erlebe ich gehäuft Aphthen in der Mundschleimhaut. Dies ist ein Zeichen geschwächten Immunsystems, das wir schleunigst unterstützen sollten. Und über die seelische Verfassung von Erwachsenen und Kindern seit dem Shut-down brauchen wir nicht zu sprechen. Unsere Körper und unsere Seelen sind nicht mehr in der Freude, sondern in der Angst und in der Ablehnung.

Wie stabilisiere ich nun meine Gesundheit mit ätherischen Ölen?

Was dein Mikrobiom und damit deine Gesundheit liebt und wie du es nachhaltig stabilisieren kannst, das erfährst du bei der Veranstaltung am 11. Juli 2020. Ich sage dir genau, was in deinem Lebensstil wichtig ist und mit welchen klassischen ätherischen Ölen du zudem als eine Art Turbo die Gesundheit ankurbeln und stärken kannst. Dabei macht es noch riesigen Spaß, du siehst schnell Erfolge und profitierst auf den Ebenen Körper, Geist und Seele. Etwas besseres als ätherische Öle, um aus dem Loch rauszukommen und dich langfristig zu stärken, gibt es in meinen Augen kaum.

Du möchtest mehr Wohlbefinden in deinen Alltag integrieren?
Du möchtest die Kraft der ätherischen Öle für dich nutzen?

Ich unterstütze dich dabei, die ätherischen Öle für dich zu nutzen und damit aktiv etwas Gutes für deine Gesundheit zu tun. Wenn du Fragen hast, dann schreibe mir gerne eine Nachricht. Ich berate dich zu allen Fragen rund um ätherische Öle.

Über den Link im Button kannst du reine, hoch qualitative ätherische Öle, aber auch mit Ölen angereicherte Produkte zum Großhandelspreis beziehen.

Webinare & Präsenztermine für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden

Du hast Interesse an meinen Webinaren und Präsenzterminen? Dann schau gleich mal auf meiner Seite vorbei: Hier bekommst du einen Überblick zu allen wichtigen Terminen.

„Duftes Leben“: Starte mit ätherischen Ölen!

Ätherische Öle sind kleine kraftvolle Helfer pflanzlicher Herkunft und ein einzigartiges Geschenk der Natur. Aufbauend, schützend, beruhigend und regenerierend stärken sie unsere Gesundheit und bescheren uns positive Emotionen und Wohlbefinden. Sie dienen uns als...

„Duftes Leben“: Starte mit ätherischen Ölen!

Ätherische Öle sind kleine kraftvolle Helfer pflanzlicher Herkunft und ein einzigartiges Geschenk der Natur. Aufbauend, schützend, beruhigend und regenerierend stärken sie unsere Gesundheit und bescheren uns positive Emotionen und Wohlbefinden. Sie dienen uns als...

3. Bad Sodener Gesundheitstage: Aromatherapie am 05. und 06.09.15

3. Bad Sodener Gesundheitstage am 05. und 06. September 2015 mit Aromatherapie Aromatherapie für die Gesundheit: Aromaöle für die Herbst- und Winterzeit sowie Aromaöle für den gesunden Bewegungsapparat sind zwei der Vorträge, die Ihnen im Rahmen der Veranstaltung...

9 Überlebenstips für Networker

Pippi ist frech, wild und wunderbar. Und sie ist mutig, frei und individuell. Lasst uns mit ihren Augen sehen und ihre Welt die unsere sein. 9 Überlebenstips für Networker, Selbstständige und außerordentliche Mitarbeiter 1.„Die Welt ist voll von Sachen, und es ist...

Anwendung ätherischer Öle

Die Anwendung Ätherischer Öle unterstützt dich dabei, deine körperliche und seelische Balance zu finden. Sie fördern deine Gesundheit und deine positive Lebenseinstellung.

Pin It on Pinterest

Share This