Bildquelle: Praxis Evangelista

Gut ernährt kannst du mit diesem duften Oregano+ Öl Trick jetzt deine Gesundheit stärken.

Zweifelsfrei gibt es viele Wege und Methoden die Gesundheit zu stärken, jedoch gibt es auch einige Hacks (Kniffe, Tricks), mit denen du die Stärkung deiner Gesundheit auf außergewöhnliche Weise sicherstellen kannst. Denke immer daran: Der Arzt ist der Experte für Krankheit und du bist der Experte für deine Gesundheit. Jeden Tag.

Einen dieser Hacks stelle ich dir heute vor: Den Aroma Hack für eine gute Ernährung mit dem Oregano+ Öl (Nahrungsergänzung).

Dass das Thema Ernährung ein wichtiger Baustein für eine gute Gesundheit ist, dürfte wohl jedem bekannt sein. Es gibt viele Ernährungs-Konzepte, ein paar Basics teile ich dir gerne in diesem Blogbeitrag mit. Konzentrieren werden wir uns aber auf ein klassisches ätherisches Öl der Aromaküche und das, was dieses ätherische Öle für dich tun kann, um gut ernährt vital und gesund zu sein.

Wer kennt es nicht? Dir fehlt die Motivation, du hast keinen Antrieb, fühlst dich schlapp und träge und hast schlechte Laune? Das kann an deinem Ess- und Trinkverhalten liegen. Allzu gern vergessen wir nämlich unseren Körper und wundern uns, wenn wir keine Energie haben. Für mehr Lebenskraft und Energie ist nicht nur die mentale Einstellung und das seelische Wohlbefinden wichtig, sondern auch ein gesunder, vitaler Körper, mit dem du deine Ziele leichter umsetzen kannst.

Lebenskraft erhalten mit ausgewogener Ernährung

Mit einer ausgewogener Ernährung kannst du aktiv für einen vitalen Körper sorgen und mit Schwung und guter Laune deine Gesundheit stärken. Wie schaffst du das? Am besten isst du abwechslungsreich, regional und saisonal. Der Hauptteil deiner guten Ernährung sollte aus stillem Wasser, Gemüse und Obst bestehen, ergänzend dazu Getreide und Ballaststoffe. Die gesundheitlichen Vorteile einer vegetarischen Ernährung sind mittlerweile vielfach bewiesen. Bist du noch Fleischesser? So minimiere den Fleisch- und Fischanteil in deiner täglichen Ernährung. Fette und Süßigkeiten kannst du täglich in kleinen Mengen konsumieren, zählen aber leider nicht als ausgewogene Ernährung. Kleine Mengen mehrfach ungesättigter Fettsäuren in guten pflanzlichen Ölen oder Nüssen und Samen dagegen, sind wiederum erwünscht.

Wenn du diese Hacks beherzigst und diese mit ätherischen Ölen kombinierst, potenzierst du deine guten gesundheitlichen Entscheidungen und erreichst mit einer Handlung mehr, als auf dem üblichen Weg. Denn die ätherischen Öle erhöhen die Bioverfügbarkeit der Lebensmittel, so sind sie definitiv auch ein Lebens-Mittel.

Apropos Öl. Kommen wir zum ätherischen Oregano+ Öl.

Oregano+ Öl für eine gute Ernährung

Stark aromatische Kräuter wie der Oregano enthalten sog. sekundäre Pflanzenstoffe wie Carvacrol, einen biochemischen Bestandteil, der die Zellmembran von Bakterien zerstört. Schon in der Hildegardmedizin aufgelistet, wurde Oregano damals für die Stärkung des Immunsystems und bei Infektionen mit Bakterien, Viren oder gar Pilzen und Parasiten aufgeführt. Carvacrol sollte Entzündungen lindern und Schmerzen stillen. Als Klassiker für Magen und Darm, wurde Oregano genauso genutzt wie für Atemwegsbeschwerden. Als Aromat ist Carvacrol auch in ätherischen Ölen enthalten, also warum nicht die Öle nutzen?

Gut ernährt mit den Oregano+ Öl Hacks

Unterstütze deine Gesundheit jetzt, indem du das ätherische Oregano+ Öl in deine ausgewogene Ernährung einbaust. Dein Körper und nachfolgende Organsysteme insbesondere werden gestärkt und du fühlst dich vital und voll Schwung:

  • Magen-Darm
  • Atemwege
  • Immunsystem

Und so einfach kannst du das Oregano+ Öl in deine tägliche Ernährung oder Handlung einbauen:

  • Zahnstochermethode zum Würzen mediterraner Gerichte wie Pesto, Pasta und Pizza
  • Mit Trägeröl auf die Füße einreiben
  • Punktuell auf die Reflexzonen für Magen-Darm oder Atemwege auftragen

Du möchtest mehr Wohlbefinden in deinen Alltag integrieren?
Du möchtest die Kraft der ätherischen Öle für dich nutzen?

Ich unterstütze dich dabei, die ätherischen Öle für dich zu nutzen und damit aktiv etwas Gutes für deine Gesundheit zu tun. Wenn du Fragen hast, dann schreibe mir gerne eine Nachricht. Ich berate dich zu allen Fragen rund um ätherische Öle.

Über den Link im Button kannst du reine, hoch qualitative ätherische Öle, aber auch mit Ölen angereicherte Produkte zum Großhandelspreis beziehen.

Webinare & Präsenztermine für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden

Du hast Interesse an meinen Webinaren und Präsenzterminen? Dann schau gleich mal auf meiner Seite vorbei: Hier bekommst du einen Überblick zu allen wichtigen Terminen.

„Duftes Leben“: Starte mit ätherischen Ölen!

Ätherische Öle sind kleine kraftvolle Helfer pflanzlicher Herkunft und ein einzigartiges Geschenk der Natur. Aufbauend, schützend, beruhigend und regenerierend stärken sie unsere Gesundheit und bescheren uns positive Emotionen und Wohlbefinden. Sie dienen uns als...

„Duftes Leben“: Starte mit ätherischen Ölen!

Ätherische Öle sind kleine kraftvolle Helfer pflanzlicher Herkunft und ein einzigartiges Geschenk der Natur. Aufbauend, schützend, beruhigend und regenerierend stärken sie unsere Gesundheit und bescheren uns positive Emotionen und Wohlbefinden. Sie dienen uns als...

3. Bad Sodener Gesundheitstage: Aromatherapie am 05. und 06.09.15

3. Bad Sodener Gesundheitstage am 05. und 06. September 2015 mit Aromatherapie Aromatherapie für die Gesundheit: Aromaöle für die Herbst- und Winterzeit sowie Aromaöle für den gesunden Bewegungsapparat sind zwei der Vorträge, die Ihnen im Rahmen der Veranstaltung...

9 Überlebenstips für Networker

Pippi ist frech, wild und wunderbar. Und sie ist mutig, frei und individuell. Lasst uns mit ihren Augen sehen und ihre Welt die unsere sein. 9 Überlebenstips für Networker, Selbstständige und außerordentliche Mitarbeiter 1.„Die Welt ist voll von Sachen, und es ist...

Anwendung ätherischer Öle

Die Anwendung Ätherischer Öle unterstützt dich dabei, deine körperliche und seelische Balance zu finden. Sie fördern deine Gesundheit und deine positive Lebenseinstellung.

Pin It on Pinterest

Share This