Bildquelle: Praxis Evangelista

Christmas spirit als Lichtbringer. Der tatsächliche Geist der Weihnacht. 

Christmas spirit Öl – eine Mischung für Freude, Liebe und Dankbarkeit.

Türchen Nummer 13 enthält einen echten Weihnachtsklassiker, der seit einigen Jahren Teil meiner persönlichen Weihnachtsriten ist: Christmas spirit.

Schon zweimal habe ich über diese besondere Mischung aus Immergrün-, Zitrus- und Gewürzölen geschrieben. Schau dir deshalb die Beschreibung der Ölmischung mit seinen einzelnen Stammpflanzen hier an und lese, was ich im Rahmen einer Duftreise mit Christmas spirit zusätzlich zu den Wirkungen geschrieben habe. Ob Freude, Glück oder Dankbarkeit, mit dieser Ölmischung können wir positive Emotionen verstärken oder aufkommen lassen.

Christmas spirit – der tatsächliche Geist der Weihnacht

Heute schreibe ich lieber über den „Christmas spirit“, den Geist der Weihnacht, den wir alle spüren und teilen können. Ätherische Öle helfen uns nämlich den „Geist der Weihnacht“ zu erkennen, bewusst zu werden und das wesen-tliche zu enttarnen. Auch vor und nach Weihnachten.

Im Corona Jahr 2020, wo Weihnachtsmärkte nicht stattfinden und Familien vermehrt zu Hause sind, können wir unsere Wohnung feierlich mit Kerzen und Lichterketten schmücken, um uns so das (äußere) Licht nach Hause zu holen. Um was geht es bei dem Licht? Jesus Christus ist der Lichtbringer, er wurde an Weihnachten geboren, um als Sohn Gottes auf die Erde zu kommen und die Menschen zu retten.

Das Licht als Symbol für Hoffnung und Handlung

Das Licht als Symbol für Hoffnung, Wärme und Geborgenheit ist gerade in der dunklen Jahreszeit für Menschen wichtig. Vor allem Menschen, die in einer schwierigen Lage oder gar alleine sind, brauchen Hoffnung und Zuversicht. Lass Hoffnung entstehen und sie an andere Menschen weitergeben. Lass füreinander da sein und selbst zu Lichtbringern für andere werden.

Entzünde dein (inneres) Licht, dein Licht im Herzen und im Geist und gebe es an andere weiter. Das kann eine freundliche Geste sein, wenn du jemanden im Supermarkt Platz machst, dir Zeit nimmst und höflich und zuvorkommend bist. Das kann ein ausgesprochenes, herzerfülltes „Danke“ sein, dass du jemanden voller Freude gibst, der es gerade nicht erwartet. Oder du kannst materielles teilen, das Menschen hilft, die nicht so viel davon haben.

Lichtbringer in Aktion

Diese Woche habe ich im Adventskalender eine Öl Halterung für Kinder in Form eines Äffchens gehabt. Das Dilemma, ein Äffchen aber zwei Kinder zu haben, habe ich dank einer großartigen Frau lösen können. Ich habe in meinem Netzwerk an Aroma Liebhabern gefragt, wer sein Äffchen aus dem Adventskalender an meine Kinder abgeben kann und es dauerte nur wenige Minuten, bis sich Sabine gemeldet hat. Sie findet meine Öle-Inputs so toll und würde gerne das Äffchen für meine Kinder auf die Reise zu uns schicken. Das war ein lichter Moment für mich. Sabine gab mir ihr Licht. Unentgeltlich, aus reiner Freude und Dankbarkeit, bereitet sie meinen Kindern wiederum eine Freude. Das ist für mich der Inbegriff an Licht-bringen.

Meine Kinder wiederum haben vor einigen Tagen ein Paket zusammen gepackt, das wir einer Frau mit ihren Kindern schenken, die weniger Möglichkeiten im Leben hat wie wir. Winter Kleidung, Bücher und Spielzeug haben meine Kinder mit Freude im Herzen heraus gesucht, um ihr Licht wiederum weiterzutragen. Es heißt, Pfadfinder sind rein in Gedanken, Worten und Taten. Und schaut man sich die Pfadfinder Regeln mal an, dann ist es auf allen Ebenen Lichtbringend.

Meine Pfadfinderinnen Mädels können heute das Friedenslicht aus Bethlehem an unserer Kirche abholen. Jedes Jahr im Advent wird das Friedenslicht in Bethlehem entzündet und von Pfadfindern und Pfadfinderinnen in die ganze Welt gebracht, um als Symbol für Frieden und Hoffnung an Heiligabend in vielen Häusern zu leuchten.

Pfadfinder oder nicht, mögest auch du dein Licht entzünden und an andere weitertragen.

Christmas spirit Diffusor Mischungen für dein inneres Licht

Um dein inneres Licht anzufeuern hast du hier noch ein paar Mischungsideen für deinen Diffusor für die Weihnachtszeit, falls du mal eine Alternative zur Ölmischung Christmas spirit ausprobieren möchtest.

Mischungen für eine lichtvolle Raumenergie

  • 2-5 Tropfen Öl Mischung Christmas spirit (Je nach Raumgröße und Empfinden)
  • 2 Weihrauch, 3 Orange, 1 Zedernholz
  • 2 Zimt, 1 Nelke, 3 Mandarine
  • 2 Kardamon, 1 Cassia, 3 Orange
  • 2 Schwarzfichte, 1 Kiefer, 3 Zitrone
  • 3 Bergamotte, 1 Pfefferminze, 2 Blaufichte
  • 2 Benzoe, 1 Cassia, 3 Mandarine
  • 2 Vanille, 1 Nelke, 3 Orange
  • 2 Schwarzfichte, 3 Orange, 2 Zimt
  • 2 Sandelholz, 1 Wacholder, 3 Mandarine
  • 2 Ysop, 1 Muskatnuss, 2 Limette
  • 2 Copaiba, 3 Grapefruit, 1 Zypresse

Viel Freude beim Ausprobieren und entzünden.

Deine Vanessa

Du möchtest mehr Wohlbefinden in deinen Alltag integrieren?
Du möchtest die Kraft der ätherischen Öle für dich nutzen?

Ich unterstütze dich dabei, die ätherischen Öle für dich zu nutzen und damit aktiv etwas Gutes für deine Gesundheit zu tun. Wenn du Fragen hast, dann schreibe mir gerne eine Nachricht. Ich berate dich zu allen Fragen rund um ätherische Öle.

Über den Link im Button kannst du reine, hoch qualitative ätherische Öle, aber auch mit Ölen angereicherte Produkte zum Großhandelspreis beziehen.

Webinare & Präsenztermine für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden

Du hast Interesse an meinen Webinaren und Präsenzterminen? Dann schau gleich mal auf meiner Seite vorbei: Hier bekommst du einen Überblick zu allen wichtigen Terminen.

Seminar: Raindrop Technique mit Hot Stones

Mit ätherischen Ölen und Hot Stones vollkommene Entspannung bei der Raindrop Technique erleben. Die Raindrop Technique ist eine Technik, die in den 80er-Jahren von D. Gary Young entwickelt wurde. Sie ist eine Kombination aus moderner Aromatherapie mit ätherischen Ölen...

Freedom – das ätherische Öl der Freiheit

Bildquelle: Praxis EvangelistaDas Gefühl von Freiheit erleben und mit Eigenverantwortung alle selbst gesetzten Grenzen sprengen: Mit dem Freedom Öl.Ätherische Öl Mischung für dein Gefühl von Freiheit Türchen Nummer fünf und ich erhalte eine spezielle Öl Mischung, die...

Detox – Fasten zum Entgiften oder Einkehren?

Detox - Fasten zum Entgiften oder Einkehren? Der Begriff Detox ist aus dem englischen und bedeutet entgiften. Durch gesunde, im Idealfall, basische Ernährung, Bäder, Sauna und Entspannungsübungen werden Schadstoffe und Gifte ausgeschieden. Im Grunde reinigt sich unser...

Austausch: Raindrop Technique Treffen

Raindrop Technique Austausch für Raindrop AnwenderInnen Bei diesem Austausch Treffen sprechen wir zunächst über deine Ausbildung zur Raindrop Technique und vertiefen dann deine bisherige Selbsterfahrung mit dem gegenseitigen Praktizieren.   Das Treffen soll Anwendern...

Aromaerlebnis: Ätherische Öle für Anfänger

Ätherische Öle sind kleine kraftvolle Helfer pflanzlicher Herkunft und ein einzigartiges Geschenk der Natur. Aufbauend, schützend, beruhigend und regenerierend stärken sie unsere Gesundheit und bescheren uns positive Emotionen und Wohlbefinden. Warum? Forschungen...

Pin It on Pinterest

Share This