Kiefer Öl – die grüne Kraft für Zuversicht, Ruhe und Entspannung

Am heutigen Nikolaus öffne ich besonders gespannt das Türchen. Ehrlich gesagt erwarte ich am heiligen Bischofs Tag doch etwas Besonderes. Und… ich wurde nicht enttäuscht. So oder so wäre ich nicht enttäuscht gewesen, denn jede dufte Tür ist in meinen Augen ein Segen. Aber das heutige ätherische Öl liebe ich sehr und ist auch mein täglicher Begleiter im Auto Diffusor (lese unten warum): Die Kiefer bzw. das Kiefernadelöl.

Schon irgendwie passend, dass am Tage des heiligen Bischofs ein Öl der Zuversicht, Ruhe und Entspannung enthalten ist.

Die Geschichte vom heiligen Nikolaus

Nikolaus erbte und erfuhr von der Not eines Witwers mit 3 Töchtern. Er warf Goldklumpen in Form von Äpfeln in das geöffnete Zimmer der Mädchen und beendete somit schlagartig ihre Not. Hunger, unlautere Dienste, die die Mädchen zum Überleben verrichten mussten und Kraftlosigkeit fanden ihr Ende. Die Mädchen und ihr Vater lebten ab diesem Moment glücklich, zufrieden und ruhig.

Achte beim Kauf eines Schokoladen Nikolaus mal darauf, ob 3 Äpfel abgebildet sind =)

Was hat Nikolaus Tat mit dem ätherischen Öl der Kiefer zu tun?

Die Kiefer schenkt uns auf der geistigen Ebene Mut, Kraft und Zuversicht. Sie löst uns vom starren Denken, dass wir in unserer Situation gefangen sind und stärkt rastlose, überreizte Gemüter. An dieser Stelle erinnere ich an den Auto Diffusor. Ich bin mit sizilianischem Blut gesegnet und kann auch mal rastlos und überhitzt Auto fahren =) Dann fülle ich meine Diffusor wieder mit Kiefer auf und Ruhe, Frieden und Weisheit stellt sich wieder ein und lässt Kraftlosigkeit und mentale Erschöpfung schnell verblassen. Ich bin wieder resilient und bei mir!

Die Seele wird durch das wunderbar nach Wald duftende Kiefernadelöl wieder zu Muße geführt. Dies ermöglicht uns wieder Selbstvertrauen zu haben und freudig das Leben zu genießen. Die Ich-Kräfte werden gestärkt, wir haben wieder Energie, Lust und Freude für Privatleben und berufliche Ambitionen. Aufgerichtet, intuitiv und kreativ begegnen wir dem Leben.

Für die geistige (mentale) oder psychische (seelische) Stärkung und Kräftigung empfehle ich dir immer das ätherische Öl zu inhalieren. So erreichst du über das limbische System im Gehirn direkt deine Emotionen, deinen Antrieb und deine kognitiven Anteile.

Körperlich ist die Kiefer mit 55-70% Monoterpen Anteil ein Könner für die Durchblutung und Erwärmung unserer Körpers. Ich liebe es, dieses Öl mit einem Trägeröl (z.B. V-6, Mandelöl oder Jojobaöl) nach dem Duschen auf die noch nasse Haut einzureiben. Es vertieft sofort meine Atmung, da Kiefer äußerst stimulierend auf die Atemwege wirkt und sie erwärmt und durchblutet meine Muskeln. Wenn ich verspannt bin oder nach dem Training Muskelkater habe, hilft mir die Kiefereinreibung in die Entspannung zu kommen (körperlich, aber auch geistig und emotional). Auch in der Sauna machen sich 1-2 Tropfen ätherisches Öl auf eine Kelle für das Aufgusswasser sehr gut zur Stärkung der Abwehrkräfte.

Wenn du ebenfalls ein cooler Autofahrer werden möchtest und die Kiefer in sehr guter Qualität bestellen möchtest, dann nimm Kontakt mit mir auf. Ich zeige dir, wie du es beim Hersteller günstig bestellst und berate dich zum Einsatz.

Deine Vanessa

Pin It on Pinterest

Share This