0176 3246 1842 vanessa@praxiscorrado.com

Bildquelle: Praxis Evangelista

Mit dem Cassia Öl Milde und Sanftmut erlangen

Das antike Öl Cassia – überraschend süß und würzig

Vielfalt und Abwechslung sind die Würze des Lebens, daher erkunden wir heute ein verstecktes Juwel unter den ätherischen Ölen: Cassia Zimt. Wer die Zimtrinde (Ceylonzimt) kennt, wird von dem chinesischen Cassia Öl überrascht sein. Cassia riecht genauso zimtartig, doch ist es leichter und süßer als der Verwandte Cinnamomun zeylanicum.

Warum jetzt also Cassia nutzen?

Die Vorteile des Cassia Öls sind so zahlreich, dass es kein Wunder ist, dass dieses Öl im Laufe der Geschichte von alten Zivilisationen von Ägypten bis China verwendet wurde. Auch heute wird Cassia Öl gerne in Asien genutzt, zum Beispiel im auch bei uns bekannten roten Tiger Balsam. Neben Campher, Nelke, Cajeput und Pfefferminze, ist Cassia Öl ein Bestandteil des durchblutungsfördernden und entzündungshemmenden Balsams.

Körperliche Wärme und Anregung

Da Zimtaldehyd in diesem Öl die Haut und Schleimhaut reizen kann, verwende das Öl bitte nur physiologisch verdünnt. Mit einem Trägeröl vermischt, eignet sich Cassia sehr gut für eine muskelerwärmende Massage oder Einreibung. Das ätherische Öl fördert die Durchblutung und entspannt verkrampfte Muskeln, auch wenn diese nervös bedingt verkrampft sind.

Auch in der Herbst- und Winterzeit kann Cassia wunderbar für die Atemwege als Unterstützung eingesetzt werden. Eine Einreibung von Brust und Rücken mit einer 0,5%-1%igen Verdünnung entspannt und erwärmt wohltuend.

Seelisch sanftmütig und warm

Das Aroma des Öls ist süß und würzig und trotzdem leichter und weicher als die Zimtrinde. Unsere Seele wird an Zimtschnecken oder Zimtsterne und die weiche, sanftmütige Stimmung zu Weihnachten erinnert. Wir können uns von der seelischen Verhärtung und Erstarrung lösen und öffnen uns wieder den Freuden des Lebens.

Mit der spürbaren emotionalen Wärme und Geborgenheit fühlen wir uns nicht mehr ausgegrenzt sondern träumen und leben wieder in der Gegenwart unser Leben sanftmütig und mild, nicht verhärtet und steif.

Geistig weich und kreativ

Durch die tonisierenden und stärkenden Eigenschaften des Öls, erreichen wir auf der geistigen Ebene eine Öffnung, die uns wieder Kreativität und Flexibilität erlaubt. Wir können unkonventionell, kreativ und ressourcenorientiert denken. Fokussiert und „Out-of-the-Box“ anstatt monotone, „sichere“ Lösungen, die ständig wiederholt werden.

Für die mentale Stimulation empfehle ich dir die Inhalation des Öles, zum Beispiel im Diffusor.

Tipps zur Anwendung
  • Würziges Reinigung: Gebe 4 Tropfen Cassia in eine 500ml Sprühflasche aus Glas und füge eine halbe Kappe Thieves Haushaltsreiniger hinzu. Fertig ist dein würziger Allzweckreiniger
  • Königliches Badevergnügen: Gebe auf ein Vollbad 2 Tropfen Cassia und 4 Tropfen Schwarzfichte. Vermenge die ätherischen Öle zunächst in einer Tasse mit 1-2 EL Trägeröl (wie V-6, Mandelöl oder Jojobaöl) oder gerne auch einen Becher Sahne und füge das Gemisch hinzu, wenn du in der Wanne sitzt. Das Aroma streichelt deine Seele, das Trägeröl oder die Sahne verwöhnt deine Haut mit Feuchtigkeit und Pflege
  • Antike Öle: Als Öl, das schon in der Bibel erwähnt ist, ist Cassia eines der zehn Öle, die im Bibelöle Set „Oils of Ancient Scripture“ enthalten ist. Hier kannst du das erhabene Set bestellen, ich helfe dir bei der Anwendung. Kombiniere z.B. das Cassia Öl mit anderen kostbaren Ölen wie Zypresse oder Myrrhe mit Trägeröl und massiere es während der Meditation in deine Fußsohlen, um deine innere Verbindung zu fördern.
  • Raumerfrischer: Mit diesem Rezept kannst du Räume im Nu erfrischen. Sprühe das Spray in den Raum, auf Vorhänge, Bettwäsche, Sofas oder Kissen: 100ml abgekochtes Wasser, 10 Tr. Cassia Öl, 10 Tr. Balsam Tanne, 6 Tr. Grapefruit. Schüttle die Sprühflasche (Glas) bevor du sprühst.
  • Raumduft Zentrierung: In Zeiten von Angst, Zweifel und Zerstreuung, hilft dir diese Diffusor Mischung, dich wieder auf das Wesentliche zu fokussieren: 2 Tr. Cassia Öl, 1 Tr. Wacholder Öl, 4 Tr. Bergamotte Öl. Oder kombiniere ganz einfach deine eigene Mischung. Zitrusöle und Kieferngewächse (Kiefern, Tannen, Fichten, Zedern) passen besonders gut zu Cassia.
  • Meditationsreise: Vernebele während deiner Meditation eine Kombination aus erdigem, kiefernartigem Weihrauch und leichter, süßer Cassia. Dein Raum wird sich so mit süßen Düften füllen, während du deine innere Verbindung und dein positives Selbstbewusstsein förderst.

Viel Freude mit dem süßen, würzigen und warmen Juwel.

Deine Vanessa

Du möchtest mehr Wohlbefinden in deinen Alltag integrieren?
Du möchtest die Kraft der ätherischen Öle für dich nutzen?

Ich unterstütze dich dabei, die ätherischen Öle für dich zu nutzen und damit aktiv etwas Gutes für deine Gesundheit zu tun. Wenn du Fragen hast, dann schreibe mir gerne eine Nachricht. Ich berate dich zu allen Fragen rund um ätherische Öle.

Über den Link im Button kannst du reine, hoch qualitative ätherische Öle, aber auch mit Ölen angereicherte Produkte zum Großhandelspreis beziehen.

Webinare & Präsenztermine für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden

Du hast Interesse an meinen Webinaren und Präsenzterminen? Dann schau gleich mal auf meiner Seite vorbei: Hier bekommst du einen Überblick zu allen wichtigen Terminen.

Christmas Spirit Öl – das ätherische Öl des „Geist der Weihnacht“

Christmas Spirit Öl - eine Mischung für den "Geist der Weihnacht" Türchen Nummer 18 enthält das Christmas Spirit Öl - wie genial so kurz vor Weihnachten. Das Menü für Heilig Abend, die Weihe-Nacht ist geplant. Der Baum ist besorgt und wird am Wochenende festlich...

„Duftes Leben“: Starte mit ätherischen Ölen!

Ätherische Öle sind kleine kraftvolle Helfer pflanzlicher Herkunft und ein einzigartiges Geschenk der Natur. Aufbauend, schützend, beruhigend und regenerierend stärken sie unsere Gesundheit und bescheren uns positive Emotionen und Wohlbefinden. Sie dienen uns als...

Palmarosa – das ätherische Öl starker Nerven

Mit Palmarosa Öl begegnest du dem Stress. Es beruhigt deine Nerven und unterstützt bei körperlicher, emotionaler und nervöser Erschöpfung.

Duftes Leben – Chakren Harmonisierung

Harmonisiere Deine Chakren mit der Kraft der Öle. Die Chakren sind so alt wie die Erde selbst und sie bestimmen, wie wir uns zum Ausdruck bringen, wie wir etwas erschaffen, wie wir uns fühlen und wie unser Organsystem und unser Organismus genährt wird. Erfahre, wie Du...

Seminar: Raindrop Technique mit Hot Stone

Mit ätherischen Ölen und Hot Stones vollkommene Entspannung bei der Raindrop Technique erleben. Die Raindrop Technique ist eine Technik, die in den 80er-Jahren von D. Gary Young entwickelt wurde. Sie ist eine Kombination aus moderner Aromatherapie mit ätherischen Ölen...

Pin It on Pinterest

Share This