Grapefruit Öl für schwere Zeiten

Türchen 22 enthält das Grapefruit Öl für Lebenslust und Leichtigkeit. Da in diesem Jahr die Wintersonnenwende auf den 22.12.19 fällt und damit die längste Nacht des Jahres vorüberzieht, finde ich ein Öl für Licht, Leichtigkeit und Freude sehr passend für diesen Tag. Wie schön auch der botanische Name Citrus paradisi dazu passt. Ich mag das.

Grapefruit ist eine Kreuzung der Pampelmuse (Citrus maxima) und der Orange (Citrus sinensis) und riecht genau nach einer Mischung der beiden. Spritzig und frisch, aber nicht so herb wie die Pampelmuse oder so süß wie die Orange, irgendwie bitter-süß. Eben eine Mischung.

Mit 88-95% Monoterpene Anteil ist auch die Grapefruit wie die Orange ein Öl, das den Geist erfrischt ohne uns zu sehr zu tonisieren. Auf der körperlichen Ebene kann es sich so ausdrücken, dass wir Unterstützung bei Stauungen des Gewebes erleben dürfen. Dazu lest mehr hier:

 

Körperlich

Das Grapefruit Öl hilft uns den Kreislauf zu stimulieren und das Gewebe in Schwung zu bringen. Die körpereigene Entgiftung und die Reinigung von Niere, Lymph- und Gefäßsystem wird unterstützt. Dies macht es zu einem perfekten ätherischen Öl für eine Cellulite Mischung oder einer Mischung, um im Frühjahr den Körper von Altlasten des Herbstes und Winters zu befreien.

Eine wohltuende Massage am ganzen Körper und/ oder an den Stellen die der besonderen Massage bedürfen wie Po, Beine, Hüfte und Bauch schenkt uns ein straffes Hautbild und hilft, die angelegten Reserven wieder freizulassen. Die Fettverbrennung wird angekurbelt, überschüssige Flüssigkeiten dürfen gehen.

Bitte sei achtsam, das Grapefruit Öl ist wie alle Zitrusfrüchte photosensitiv, du solltest nach Auftragen auf der Haut an sonnenexponierten Stellen die Sonne ca. 24 Stunden lang meiden, um keine Verfärbungen oder Verbrennungen zu riskieren.

Wenn der Magen verstimmt ist und Leber- und Galle viel zu tun haben, hilft uns Grapefruit Öl wieder die körperlichen Ressourcen für ein Gleichgewicht aufzubringen. Das Zellwachstum und die Organe werden zu ihrer täglichen Arbeit angeregt und können so kurzweilige Dysbalancen ausgleichen.

 

Geistig

Das Grapefruit Öl schafft klare Gedanken und hilft uns bei einem phlegmatischen, trägen Geist. Aufgebaut empfinden wir weniger Stress und Angst, was uns mental wieder in Fluss kommen lässt anstatt uns zu behindern. Durch Stress verspannte Gemüter oder Personen, die viel in der Angst sind, erlangen durch Grapefruit die nötige Vitalisierung und Stimulation, um den „Knoten im Kopf“ zum Platzen zu bringen.

Das neue Denkvermögen und die aufgeflammte Kreativität lässt uns mit Klarheit und Konzentration wieder neue Lebensprojekte oder Arbeitsprojekte schaffen. Die neugewonnene Frische vertreibt geistige Müdigkeit und Erschöpfung.

Für diese Wirkungen empfehle ich den Einsatz eines Diffusors, eines Kaltverneblers oder eine Handinhalation, da wir den Geist über eine Inhalation am besten und vor allen Dingen sofort erreichen können.

 

Seelisch

Bei „nervösen Mägen“ mit Kummer, Sorgen und Grübeln, hilft das Grapefruit ebenso wie es auf der körperlichen Ebene den Magen unterstützt. Die sogenannten „Selbsttröster“ Typen oder in der TCM als Magen-Typen bezeichneten Menschen, die gerne alles hinnehmen, perfekt funktionieren, zu Hause aber abends vor lauter Frust und Unzufriedenheit den Kühlschrank plündern, haben hier ein tolles ätherisches Öl, um Leib und Seele zu streicheln.

Wenn wir uns in einer Notlage befinden oder uns bedrängt fühlen, so verhilft uns das ätherische Grapefruit Öl, das Leben in Dankbarkeit anzunehmen und die Notlage als lehrreiche Erfahrung zu erleben, nicht als beschränkenden Schicksalsschlag.

Es hilft uns loszulassen und schenkt uns wieder Lebenslust, Freude und Leichtigkeit, damit wir in Vitalität neue Erfahrungen, Abenteuer, Reisen und Veränderungen wahrnehmen und genießen können. Mit Humor und Fröhlichkeit können wir nun selbstbewusst neue Ziele erreichen und Aufgaben zum Abschluss bringen. Das Gefühl von Schwere und gelegentlicher depressiver Verstimmung weicht einer gewissen Euphorie und lässt unsere Lebensgeister wieder tanzen.

Ein wunderbares Öl für die Lebenskraft, vor allem in der Herbst- und Winterzeit, wenn wir Licht und Liebe in unseren Herzen und Seelen brauchen.

 

Wenn du deine Lebensgeister gerne erwecken und das Grapefruit Öl bestellen möchtest, dann nimm Kontakt mit mir auf.
Ich zeige dir wie du die alte Pflanze in Öl Form beim Hersteller zum Großhandelspreis bestellen kannst und freue mich, diese mit dir gemeinsam zu erkunden. In Vorfreude (und etwas Wehmut) auf die letzten beiden Türchen.
Deine Vanessa

Pin It on Pinterest

Share This