Bildquelle: Praxis Evangelista

Kiefer Öl – die grüne Kraft für Zuversicht, Ruhe und Entspannung

Türchen Nummer 23 mit einem tollen Wald-Öl. Das heutige ätherische Öl liebe ich sehr und es ist auch mein Begleiter im Auto Diffusor (lese unten warum): Die Kiefer bzw. das Kiefernadelöl. Ein Öl der Zuversicht, Ruhe und Entspannung, über das ich letztes Jahr schon berichtet habe. Da allerdings ohne die geniale Inhalierstift Mischung meiner Freundin Bibiana.

Auch den Beitrag über Waldbaden mit der Schwarzfichte solltest du dir anschauen. Da die Schwarzfichte als Kiefergewächs Öl, genauso wie die Kiefer, ein tolles Öl für Stressbewältigung, Achtsamkeit und Gesundheitsvorsorge ist.

Das ätherische Öl der Kiefer

Die Kiefer schenkt uns auf der geistigen Ebene Mut, Kraft und Zuversicht. Sie löst uns vom starren Denken, dass wir in unserer Situation gefangen sind und stärkt rastlose, überreizte Gemüter. An dieser Stelle erinnere ich an den Auto Diffusor. Ich bin mit sizilianischem Blut gesegnet und kann auch mal rastlos und überhitzt Auto fahren =) Dann fülle ich meine Diffusor wieder mit Kiefer auf und Ruhe, Frieden und Weisheit stellt sich wieder ein und lässt Kraftlosigkeit und mentale Erschöpfung schnell verblassen. Ich bin wieder resilient und bei mir!

Und wenn du genauso wie ich weniger Auto fährst, dafür aber mehr Homeschooling und Homeoffice Zeit bewältigst, dann lass dir gesagt sein: Die Kiefer hilft bei Stress im Auto genauso wie bei Stress im Alltags-Spagat zwischen Kindern, Haushalt und Arbeit.

 

Kiefer Öl für Geist und Seele

Die Seele wird durch das wunderbar nach Wald duftende Kiefernadelöl wieder zu Muße geführt. Dies ermöglicht uns wieder Selbstvertrauen zu haben und freudig das Leben zu genießen. Die Ich-Kräfte werden gestärkt, wir haben wieder Energie, Lust und Freude für Privatleben und berufliche Ambitionen. Aufgerichtet, intuitiv und kreativ begegnen wir dem Leben.

Für die geistige (mentale) oder psychische (seelische) Stärkung und Kräftigung empfehle ich dir immer das ätherische Öl zu inhalieren. So erreichst du über das limbische System im Gehirn direkt deine Emotionen, deinen Antrieb und deine kognitiven Anteile.

 

Das Rezept für die Kräftigung des ICH

Meine Freundin und Cousine Bibiana Messerschmidt hat mir einst einen wundervollen Riechstift bzw. Inhalierstift erstellt. Im Rahmen dieses Beitrages ist mir das wieder eingefallen. Zeit, einen neuen mit dieser tollen Mischung zu beduften. Hier das tolle Rezept, das Bibiana gerne mit euch teilt:

Der Riechstift öffnet die Atemwege und stärkt deine Ich-Kräfte. Ein wunderbarer Duft der viel Gutes für uns bereithält.

 

Kiefer auf der körperlichen Ebene

Körperlich ist die Kiefer mit 55-70% Monoterpen Anteil ein Könner für die Durchblutung und Erwärmung unserer Körpers. Ich liebe es, dieses Öl mit einem Trägeröl (z.B. V-6, Mandelöl oder Jojobaöl) nach dem Duschen auf die noch nasse Haut einzureiben. Es vertieft sofort meine Atmung, da Kiefer äußerst stimulierend auf die Atemwege wirkt und sie erwärmt und durchblutet meine Muskeln. Wenn ich verspannt bin oder nach dem Training Muskelkater habe, hilft mir die Kiefereinreibung in die Entspannung zu kommen (körperlich, aber auch geistig und emotional). Auch in der Sauna machen sich 1-2 Tropfen ätherisches Öl auf eine Kelle für das Aufgusswasser sehr gut zur Stärkung der Abwehrkräfte.

Bei allen Anwendungen mit ätherischen Ölen ist es wichtig, ein paar Grundregeln zu kennen. Hier hast du Hilfe in Form meiner Sicherheitshinweise.

Deine Vanessa

Du möchtest mehr Wohlbefinden in deinen Alltag integrieren?
Du möchtest die Kraft der ätherischen Öle für dich nutzen?

Ich unterstütze dich dabei, die ätherischen Öle für dich zu nutzen und damit aktiv etwas Gutes für deine Gesundheit zu tun. Wenn du Fragen hast, dann schreibe mir gerne eine Nachricht. Ich berate dich zu allen Fragen rund um ätherische Öle.

Über den Link im Button kannst du reine, hoch qualitative ätherische Öle, aber auch mit Ölen angereicherte Produkte zum Großhandelspreis beziehen.

Webinare & Präsenztermine für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden

Du hast Interesse an meinen Webinaren und Präsenzterminen? Dann schau gleich mal auf meiner Seite vorbei: Hier bekommst du einen Überblick zu allen wichtigen Terminen.

Aromaabend: Ätherische Essenzen für das Immunsystem nutzen

Ätherische Essenzen nutzen, um das gesunde Immunsystem zu stärken: Ätherische Essenzen sind wertvolle Begleiter, vor allem in der Herbst- und Winterzeit. Im Rahmen des Aromaabends erhalten Sie Wissen, wie Sie mit Hilfe von Aromaölen (ätherischen Essenzen)...

NingXia Red Saft – Ninja Power für unterwegs

NingXia Red Saft Einzelpackung Türchen 21 hält den NingXia Red Saft bereit, für den es in Türchen 9 ein tolles NingXia Red Saft Shot Glas gab. Hier gibt es zwei Portionen, zwei Einzelpackungen á 60ml. Zu Hause trinken wir den "Zwergen Schnaps" immer aus den alten...

Seminar: Innerer Frühjahrsputz – Fit und aktiv mit konzentrierter Pflanzenkraft

Fit und aktiv mit konzentrierter Pflanzenkraft Stärken Sie mit Hilfe von duftenden, ätherischen Ölen Ihre Lebenskraft im Früh­jahr. Als Ergebnis erlangen Sie Gesundheit und inneres Gleichgewicht. In der heutigen von Schadstoffen gesättigten Umwelt ist es...

Charcoal Seife – Nachhaltige Seife

Naturreine Seifen wie die Charcoal Aktivkohle Seife reinigt dein Gesicht und deinen Körper sanft, während sie dir rückfettende Feuchtigkeit spendet.

Workshop Aromaöle: Ätherische Öle für Alltag und Beruf

Aromaöle erfahren zunehmend Beliebtheit in Alltag und Beruf. Sind doch die duftenden Essenzen der Pflanzen stark in Ihrer Wirkung, jedoch zeitgleich sanft zu Körper, Geist und Seele. Was sind Aromaöle und welche Unterschiede in der Qualität gibt es. Was sollten Sie...

Pin It on Pinterest

Share This