0176 3246 1842 vanessa@praxiscorrado.com

Muskatnuss Öl für die Stärkung und Stimulation

Türchen Nummer 12 meines duften Adventkalenders enthält ein allseits bekanntes Küchengewürz – die Muskatnuss.

Ich kenne es seit Kindertagen, wo meine Oma die Muskatnuss in Gemüse und Fleischgerichte gerieben hat.

Bereits in der Hildegard Medizin aufgelistet (Aufstellung der frühdeutschen Medizin der Benediktinerherbalistin Hildegard von Bingen, 1098-1179) beschreibt sie selbst die Pflanze wie folgt:

»Wenn ein Mensch Muskatnuss isst, geht ihm sein Herz auf und es reinigt seine (5) Sinne und es liefert dem Menschen ein klares Denken«

Körperlich

Die Muskatnuss stärkt und stimuliert den Körper und ist eines der besten ätherischen Öle bei Erschöpfung und Müdigkeit.

In eine feine Massage integriert und/ oder mit einem Trägeröl wie V-6, Mandel- oder Jojobaöl vermischt auf die Nebennieren aufgetragen, wirkt sie prächtig. So unterstützt sie u.a. ein gesundes Herz-Kreislauf System, eine gesunde Atmung, eine ausbalancierte Muskelarbeit und eine gut funktionierende Verdauung.

Als verdauungsförderndes Öl unterstützt Muskatnuss Öl ebenso unseren Magen und die Leber. Weiterhin entspannt Muskatnuss den Magen-Darm Bereich und hilft beim Abtransport.

Geistig

Stimulierend und anregend wirkt das Muskatnuss Öl auch auf der kognitiven, geistigen Ebene, wo es uns auch hier aus der Erschöpfung holt, um uns Klarheit zu bringen. Hierzu am besten einen Tropfen aus der Hand inhalieren.

Wenn wir uns überlastet fühlen und aus dem Grübeln nicht mehr rauskommen, schenkt uns die Muskatnuss Kraft und Stärke.

Emotional

Emotional stabilisiert uns das Muskatnuss Öl in Zeiten der Überforderung und holt uns aus der Spirale negativen Denkens heraus. Eine positive Voraussicht steht im Vordergrund. Zuversicht, Stärke und Kraft wird aktiviert, Widerstandskraft und Vertrauen wird geschenkt.

Das Muskatnuss Öl tröstet uns seelisch und wärmt „abgekühlte“ Gemüter und verbindet uns wieder mit unseren inneren Ressourcen. Auch hierzu empfehle ich die Inhalation. Ein Kaltvernebler bzw. Diffusor leistet super Dienste. Ich kann dir dazu Produktempfehlungen aussprechen.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit diesem Öl, möchte ich es nicht mehr missen. Auf allen Ebenen schenkt es Kraft und Stärke und das auf eine sehr sanfte Weise. Die innere Einkehr wird gefördert, also Kraft und Stärke von innen heraus. Genial.

Wenn du ebenfalls Stärke und Kraft gebrauchen kannst und die Muskatnuss in sehr guter Qualität bestellen möchtest, dann nimm Kontakt mit mir auf.

Ich zeige dir, wie du es beim Hersteller günstig bestellst und berate dich zum Einsatz.

Deine Vanessa

 

Pin It on Pinterest

Share This