NingXia Red Saft Einzelpackung

Türchen 21 hält den NingXia Red Saft bereit, für den es in Türchen 9 ein tolles NingXia Red Saft Shot Glas gab. Hier gibt es zwei Portionen, zwei Einzelpackungen á 60ml. Zu Hause trinken wir den „Zwergen Schnaps“ immer aus den alten Schnapsgläsern meiner Oma und bestellen dafür die 0,75 Liter Glasflasche NingXia Red Saft. Die Einzelpackungen mit 60ml sind eine Portion pro Tag – je nach Bedarf können 60-120ml NingXia Red Saft täglich getrunken werden. Und die Einzelpackungen sind perfekt für unterwegs.

Sie haben den Vorteil, dass sie einfach und sauber unterwegs sind. Ich nehme sie gerne für Geschäftsreisen. Die Kinder lieben sie, weil sie es ähnlich den „Quetschies“ mit püriertem Obst, einfach aussaugen können. Gerade im Sommer ist es erfrischend, die NingXia Red Saft Einzelpackungen in den Gefrierschrank zu legen und dann leicht angetaut als eiskalten Genuß zu verzehren. Oder als kleines Geschenk für Menschen, die sich auch für gesunde Ernährung und Lebensweise interessieren.

Meine stärkste NingXia Red Saft Erfahrung hatte ich nach 3 Tagen fasten mit flüssiger Nahrung. Ich trank den Saft und spürte deutlich, wie mein Körper infusioniert wurde. Es kribbelte, eine Energie schoss durch mich durch. Es war der Hammer! Ich hatte wieder Kraft und habe mich energetisiert und vitalisiert gefühlt. Geistig war ich wieder klar und frisch. Dieses Erlebnis werde ich nie vergessen, denn beim alltäglichen Genuß spürt man die Wirkung natürlich nicht so intensiv. Ich habe mich wirklich wie ein Ninja gefühlt.

 

Was ist Ningxia und wo kommt der Saft her?

Zwischen 1998 und 2001 bereiste D. Gary Young die Region in Nordchina Ningxia Hui. Die autonome Region liegt 500 Meilen südlich der inneren Mongolei und in dieser Gegend leben ca. 16-mal so viele Hundertjährige wie im übrigen China (Statistiken des Regional Health Bureau in Ningxia *1). Die Ernährung muss in punkto Langlebigkeit also einen unbestreitbar positiven Einfluss ausüben und darüber hinaus schenkt sie den Bewohnern der Ningxia Hui-Dörfer unglaubliche Vitalität. Der Dorfälteste Najiahu berichtete Gary von sechs über Hundertjährigen in seinem 4000 Einwohner Dorf und es gab mehr als 400 Leute über 70 Jahre alt.

Einer der älteren Bewohner Na Shengcai stand nach wie vor täglich um 4 Uhr zu Sonnenaufgang auf und stattete der Moschee einen Besuch ab, genauso wie in den letzten 50 Jahren auch. Die Arbeit auf seinem 1/10 Hektar großem Acker und die 5 täglichen Fußmärsche zur Moschee waren Aktivitäten, die ihm so spielend von der Hand gingen als wäre er erst 40 Jahre alt. Mit seiner 87-jährigen Frau hatte er eine fünf Generationen starke Familie gegründet.

Die Ernährung der Bewohner besteht vor allem aus Wolfsbeeren, Sesamsamen, Walnüssen, Rosinen, Longang-Früchten und Schaffleisch. Das Teetrinken spielt eine zentrale gesellschaftliche Rolle, hat aber auch eine positive Auswirkung auf die Gesundheit. Da die meisten in Ningxia Hui Muslim sind, fasten sie jährlich einen Monat lang im Ramadan. In dieser Zeit dürfen sie während des Tages weder essen noch trinken. Außerdem dürfen sie nicht rauchen, Alkohol trinken und Schweinefleisch essen.

 

Einführung der Ningxia Wolfsbeere in den USA

Vor Garys Besuch in der Region Ningxia Hui bekam er von Professor Songqiao Chao und seiner Tochter Sue Studien und Material zu einer der 3 Heilpflanzen Chinas – der Wolfsbeere (neben Grünem Tee und Ginseng). Laut einem Bericht der State Scientific und Technological Commission in China bewirkten die Wolfsbeerenfrüchte einen effektiven Anstieg der weißen Blutzellen. Sie schützten somit die Leber, wirkten gegen Bluthochdruck, spielten eine Insulin-ähnliche Rolle, was wirksam beim Fettabbau und der Blutzuckerreduzierung ist. Es konnte auch festgestellt werden, dass der Wolfsbeerenextrakt „das Blutbild alter Menschen deutlich verjüngen kann“ *2. Gary war so begeistert, dass er mit Hilfe von Sue begann, die Zulassung für die Ningxia Wolfsbeere in den Staaten zu bekommen, um anschließend die Wolfsbeere zu importieren.

1995 wurde die erste Ladung Wolfsbeeren importiert und nach angeordneten Prüfungen durch die FDA auf Schimmel, Pilze, Bakterien und Pestizidrückstände, freigegeben. 1999 begann Gary die Ningxia Wolfsbeere auf seiner Farm in der Nähe von Mona, Utah anzubauen. Die klimatischen Bedingungen und die Erde ähneln der in der Ningxia Region sehr stark. Seitdem wurden viele neue Studien erlassen, welche die gesundheitsfördernde Wirkung der Ningxia Wolfsbeere für Herz, Leber, Augen, Blut und dem Gewebe belegen. Eine der faszinierendsten Studien über Ningxia Wolfsbeeren wurde von Forschern am Institut für medizinische Biotechnologie an der chinesischen Akademie der Wissenschaft im Jahre 2003 durchgeführt. Sie fanden heraus, dass eine nur achtwöchige Behandlung mit der NingXia Wolfsbeere als Nahrungsergänzung imstande war, die Menge geschädigter Proteine im Gewebe (erweiterte glykolisierte Endprodukte) signifikant zu senken und die Interleukin-2-Spiegel zu erhöhen und somit Alterserscheinungen rückgängig zu machen (Interleukin-2 stimuliert T-Helferzellen, einen Teil des Abwehrsystems). *3

 

Fazit

Seit ein paar Jahren genieße ich den NingXia Red Saft regelmäßig und ich muss sagen, dass meine Kinder und ich außergewöhnlich gesund sind. Meine große Tochter meckert sogar, dass sie gerne mal einen Tag von der Schule fern bleiben möchte, so wie andere Kinder. Aber unser Immunsystem scheint sehr stabil und robust zu sein =) Es gibt keinen Grund der Schule fern zu bleiben.

Sicher hängt das mit der Vielzahl täglicher guter Entscheidungen und Handlungen für eine gute Gesundheit zusammen, wie z.B. regelmäßige Bewegung, frische Luft, keinen Alkohol, wenig Kohlehydrate und viel frisches Obst und Gemüse. Und natürlich täglich ätherische Öle für entweder die Hautpflege, die Inhalation und/ oder die innere Einnahme. Und der NingXia Red Saft in verschiedenen Variationen, wie z.B. regelmäßig als Shot. Ich liebe es z.B. auch die getrockneten Wolfsbeeren im Müsli zu essen oder im Tee aufquellen zu lassen und mit dem Tee zu genießen.

Wenn du den Saft mal in meiner Praxis probieren oder bestellen möchtest, dann nimm Kontakt mit mir auf. Ich zeige dir, wie du ihn beim Hersteller zum Großhandelspreis bestellst und berate dich zum Einsatz. Es gibt nämlich Pakete, wo der Gesamtpreis niedriger ist, als der Einzelkauf. Zum Beispiel ein Paket mit Glasflaschen und Einzelpackungen.

Deine Vanessa

 

*1 Xinhua News Agency, „Ethnic living habits prove conduccive to longevity“ 10/22/2004

*2 Li Xueru et al., Clinical Experiment on Lycium, Bulletin on Achievements in Scientific and Technological Research, Serial 84, No. 4, 1988.

*3 Deng HB, et al., Inhibiting effects of Achyranthes bidentata polysaccharide NS Lycium barbarum polysaccharide on nonenzyme glycation in D-galactose induced mouse aging model. Biomed Environ Sci. 2003 Sept; 16(3):267-75

Pin It on Pinterest

Share This