Bildquelle: Praxis Evangelista

Thieves Mundpastillen für zimtfrischen Atem, gesundes Zahnfleisch, gesunde Zähne und eine ideale Mundflora.

Mit dem heutigen Türchen Nummer 16 gebe ich das Ruder ab, denn nicht nur im echten Leben ist es wichtig, Vertrauen zu haben und abzugeben, sondern auch beim Bloggen und Netzwerken ist Zusammenarbeit und Unterstützung hilfreich. Ich stelle vor: Dr. Carolin Christian, Heilpraktikerin und holistische Zahnärztin.

 

Dr. Carolin Christian ist pro Thieves

Hallo, ich bin Dr. Carolin Christian. Als Heilpraktikerin und Zahnexpertin biete ich Behandlungen in Human Therapy und Aromatheraie sowie Zahncoachings an. Ich setze mich dafür ein, dass du mit Leichtigkeit deine Gesundheit entwickeln kannst.

Ich freue mich sehr, den Gastbeitrag zum 16. Kalendertürchen und den Thieves Mints Mundpastillen schreiben zu dürfen. Herzlichen Dank liebe Vanessa für dein Vertrauen.

Auf Grund meiner Erfahrungen als holistische Zahnärztin weiß ich, welche besondere Aufmerksamkeit unsere Zähne, das zarte Zahnfleisch und die schützenswerte Mundflora benötigen und wieviel Schaden „aggressive“ chemische Agenzien (Substanzen) anrichten können. So können z.B. herkömmliche Mundspüllösungen unser Darmmileu und sogar unseren Blutdruck negativ beeinflussen.

Die Young Living Thieves Mints Mundpastillen werden ausschließlich mit natürlichen, zuckerfreien Zutaten, Pfefferminze und Thieves hergestellt: die gesunde Alternative für einen frischen Atem.

 

Kennst du Thieves – die Öl Rezeptur aus dem Mittelalter?

Die Öl Rezeptur wird „Diebe“ (engl. Thieves) genannt und hatte eine erstaunliche Wirkung. Im Mittelalter gab es ja in Europa einige Pestepidemien, die Millionen von Menschen den Tod brachten. Die Angst vor Ansteckung war dementsprechend groß. Es gab aber einige Diebe, welche die Pestopfer ausraubten und auch in deren Häuser eindrangen und plünderten, ohne selbst dabei krank zu werden. Als sie eines Tages gefasst wurden, zwang sie der König unter Androhung der Todesstrafe, ihr Geheimnis zu verraten. Wie sich herausstellte, waren die Räuber Parfümhersteller, Gerber und Kräuterhändler, die die schützende Wirkung ätherischer Öle kannten.

Diese äußerst effektive Öl Mischung Thieves enthält bis heute die kraftvollen ätherischen Öle von Nelke, Zimt, Zitrone, Eukalyptus radiata und Rosmarin.

Übrigens ist Nelkenöl die reichhaltigste Quelle der Natur für Eugenol und die am höchsten bewertete einzelne Zutat, die auf der ORAC*-Skala auf ihre antioxidative Kapazität getestet wurde. *(Der ORAC-Wert gibt die antioxidative Wirkung einer Substanz an.)

 

Starke Thieves Mundpastillen Tipps einer Zahnexpertin
  • Zimtfrischer Atem nach dem Essen: Nimm einfach eine Thieves Minzpastille in den Mund – anstelle eines Kaugummis oder wann immer du ein frisches Mundgefühl brauchst. Die mit der Thieves Mischung und Pfefferminz Öl hergestellten Pastillen, kreieren eine minzige Kühle mit einem Hauch von warmer, zuckerfreier Süße. Anstatt Zucker wird Stevia (Stevia rebaudiana) Blattextrakt verwendet.
  • Support für gesundes Zahnfleisch und starke Zähne: Mit den natürlichen Inhaltsstoffen und ätherischen Ölen schützt du deine gesunde Mundflora. Ein täglicher Beitrag, um auf einfache Weise nicht nur deinen Zähnen und deinem Zahnfleisch, sondern auch deinem Darmmikrobiom etwas Gutes zu tun.
  • Tschüss Kaugummi: Denn ein Thieves Mint nach dem Essen langsam im Mund zergehen zu lassen, fördert nicht nur eine neutralisierend wirkende Speichelproduktion sowie die Reinigung des Zahnfleisches, sondern unterstützt auch deine Verdauung.

 

Wusstest du, dass die Kaumasse von Kaugummis heutzutage vor allem aus Kunststoff besteht? Umweltmediziner Hans-Peter Hutter wies nach, dass die Kaumasse zum Beispiel aus den Kunststoffen Polyvinylether und Polyisobuten besteht.

Die Studie von Hutter hat zudem belegt, dass Menschen, die regelmäßig Kaugummi kauen, eine höhere Konzentration von Abbauprodukten der chemischen Weichmacher vorweisen, als Menschen, die keine Kaugummis kauen. Das ist äußerst bedenklich, da Weichmacher bzw. Phthalate als Bestandteile von Spielzeug in der Europäischen Union bereits verboten wurden, da sie hormonelle Veränderungen bewirken können.

 

Einfach praktisch

Die Thieves Mints kommen in einer easy-to-open-Box – ich liebe den Retrolock – die sich hervorragend zum Mitnehmen eignet! Sie ermöglicht eine saubere „fingerfreie“ Entnahme und ist auch perfekt, wenn du mal jemanden ein Mint anbieten möchtest.

Wenn du noch mehr für die Gesundheit deiner Zähne tun willst und gleichzeitig deinem Körper eine ganzheitliche Unterstützung zukommen lassen möchtest, dann schaue dir unbedingt auch die anderen Mundpflegeprodukte aus der Thieves Reihe wie zum Beispiel die Thieves Zahnseide, Thieves Mundspülung oder Thieves Zahnpasta an 🙂

Mit frischen Grüßen,

Dr. Carolin Christian

Du willst auch ein sauberes, frisches und fröhliches Lächeln? Nehme Kontakt mit Carolin auf und lass dich individuell beraten oder coachen. Kontakt: drcarolinchristian@gmail.com, my-om.com

Du möchtest mehr Wohlbefinden in deinen Alltag integrieren?
Du möchtest die Kraft der ätherischen Öle für dich nutzen?

Ich unterstütze dich dabei, die ätherischen Öle für dich zu nutzen und damit aktiv etwas Gutes für deine Gesundheit zu tun. Wenn du Fragen hast, dann schreibe mir gerne eine Nachricht. Ich berate dich zu allen Fragen rund um ätherische Öle.

Über den Link im Button kannst du reine, hoch qualitative ätherische Öle, aber auch mit Ölen angereicherte Produkte zum Großhandelspreis beziehen.

Webinare & Präsenztermine für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden

Du hast Interesse an meinen Webinaren und Präsenzterminen? Dann schau gleich mal auf meiner Seite vorbei: Hier bekommst du einen Überblick zu allen wichtigen Terminen.

Foundation – Veränderung durch Bestärkung

Foundation - "Wir glauben, Bestärkung ist der Schlüssel zu langfristiger Veränderung" Im heutigen 7. Adventskalender Türchen ist eine Medaille von der Young Living Foundation. Diese kann mit ätherischen Öl beduftet werden. Als ich es raushole denke ich an einen...

Corona – die bewusste und virale Schule des Lebens

Ist das Coronavirus ein Nachsitzen in der Schule des Lebens? Wäre doch schön, wenn wir dadurch bewusst wieder mehr zueinander und zu uns selbst finden.

Cumin Öl (Cuminum cyminum) – das ätherische Öl des Loslassens (Nahrungsergänzungsmittel)

Mit Cumin Öl (Kreuzkümmel, Cumin+) loslassen... ...nicht nur bei der Verdauung. An Tag 11 meines Adventkalenders öffne ich das Türchen und sehe das neue Cumin+ Öl, das als Nahrungsergänzungsmittel zugelassene ätherische Öl Kreuzkümmel. Nach anfänglicher Verwirrung...

Australian Blue – das ätherische Öl der Stabilisierung

Bildquelle: Praxis EvangelistaDas Öl für Ruhe, Erdung und Stabilisierung: Australian BlueEine Pflanze der Aborigines zum Stabilisieren Türchen Nummer elf des duften Adventskalenders: Australian Blue, eine Mischung mit der namensgebenden blauen Zypresse Callitris...

Sinnkrise meistern durch ätherische Öle

Sinnkrise meistern: Erfahre von deiner Heldenreise des Lebens und begegne Herausforderungen ab sofort erfolgreich als Heldin oder Held. Meistere die nächste Sinnkrise durch ätherische Öle und persönlichem Wachstum.

Pin It on Pinterest

Share This