Bildquelle: Praxis Evangelista

Die Thieves Handreinigungslotion mit kraftvollen ätherischen Ölen, hilft die Hände zu reinigen, zu erfrischen und zu pflegen.

Adventskalender Türchen Nummer 18 erneut mit einem Mittel für Pflege, Reinheit und Sauberkeit: die Thieves Handreinigung im Taschenformat.

Inspiriert von einer Rezeptur, die einer Legende nach von vier Dieben im Frankreich des 15. Jahrhunderts entwickelt wurde, findet sich in Thieves eine kraftvolle Mischung aus den ätherischen Ölen von

Diese Öl Mischung ist Basis vieler Produkte, die zur Hautpflege, Mundpflege und Reinigung des Haushalts verfügbar sind. Es gibt neben der Thieves Öl Mischung für den Bereich Mundpflege die Thieves Minz Mundpastillen, Thieves Zahnseide, Thieves Zahnpasta (zwei Varianten) und das Thieves Mundwasser.

Für die Körperpflege gibt es im Portfolio die Thieves Schaumseife, Thieves Seife und eben die Thieves Handreinigungslotion in einem Taschenformat und einer Familienpackung für zu Hause.

Für ein reines Zuhause kannst du mit dem Thieves Haushaltsreiniger alles im Haushalt sauber kriegen. Daneben gibt es noch Thieves Waschmittel, Thieves Spülmittel und Thieves Spray (ideal für unterwegs oder die schnelle Reinigung von Flächen). Alles chemiefrei und mit der Kraft der ätherischen Öl Mischung.

Thieves Handreinigungslotion für saubere und gesunde Hände

Spätestens seit der Corona Pandemie und der Überdesinfektionierung spüren viele Menschen die Folgen von angegriffener Haut. Zuviel chemische Desinfektion und häufiges Händewaschen schaden der Hautbarriere. Am Ende können Keime, Bakterien und Viren besser über die Haut eindringen. Eine chemische Substanz, die diese Mikroorganismen abtötet, ist natürlich entsprechend aggressiv. So werden leider auch nützliche Bakterien getötet und unser Säureschutzmantel, der die Haut vor Krankheitserregern schützen soll, wird angegriffen.

Die Thieves Handreinigungslotion ist im privaten Umfeld eine perfekte Lösung für die Reinheit der Hände – vorausgesetzt die Handreinigung wird korrekt ausgeführt. Dazu lese hier die wichtigsten Tipps. Denn die Dauer der Handreinigung und die Reinigung aller Flächen, insbesondere der Fingerspitzen und Nägel ist enorm wichtig, um überhaupt einen Schutz zu gewährleisten.

Die Thieves Handreinigungslotion ist rein natürlich, aber dank der Kraft einer sorgsam ausgewählten Öl Mischung ätherischer Öle, auch in der Lage die Hände von Schmutz und Dreck zu befreien. In den USA ist die Reinigungslotion als Desinfektion zugelassen (lt. Produktblatt des Herstellers tötet sie 99,99% aller Keime). In Europa ist das Produkt als Handreinigungslotion registriert und ist ein Kosmetikum.

Was ist in Thieves Handreinigungslotion drin?

  • Alcohol denat.: Vergällter Alkohol, der die Hautoberfläche verdichtet, das Wachstum von Mikroben hemmt, als Lösungsmittel für die u.g. Stoffe dient, die Zähigkeit der Handreinigung unterstützt, Schaumbildung unterdrückt und den Geruch des Produktes unterstützt
  • Wasser
  • Aloe barbadensis Blattextrakt: Aloe Vera spendet zusätzlich Feuchtigkeit
  • Glycerin: Schmierstoff und Feuchtigkeitsspender in der Kosmetik
  • Hydroxypropylcellulose: Lebensmittelzusatzstoff als Verdickungsmittel, Stabilisator und Emulgator
  • Pfefferminz Öl
  • Nelken Öl
  • Zitronen Öl
  • Eukalyptus radiata Öl
  • Zimt Öl

 

Thieves Handreinigungslotion für gesunde Haut und ein stabiles Immunsystem

Für die Anwendung einfach nach Bedarf eine kleine Menge auf die Handfläche geben und überall mindestens 20-30 Sekunden auf Händen und Fingern verreiben, bis die Lotion vollständig eingezogen ist. Das beste: Die Lotion klebt nicht und hinterlässt keinen komischen Film auf der Haut. Das geht zu Hause mit der großen Familienflasche oder wenn du unterwegs bist in der Schule, im Büro oder beim Einkaufen.

So hast du saubere und leicht würzig-süß duftende Hände ohne Chemikalien, aggressive Reiniger oder künstliche Duftstoffe, die deine Hautbarriere schädigen. Das stabilisiert dein Immunsystem und deine Schleimhäute und dein Mikrobiom freut sich. Ich empfehle dir außerdem die Handreinigung mit der wasserlosen Handreinigungslotion immer wieder mit einer üblichen Handwäsche mit Seife abzuwechseln und nach der Handreinigung mit einer Handcreme deine Hände zusätzlich zu pflegen.

Zudem solltest du zu Hause auf chemische Putz- und Waschmittel gänzlich verzichten und chemiefreie, nachhaltige Produkte kaufen. Genauso wie desinfektionshaltige Putz- und Waschmittel nur dann in den Einsatz gebracht werden sollten, wenn du oder ein Familienmitglied zu Hause eine Infektion habt. Sie sind nicht grundsätzlich für die alltägliche Reinigungseinsatz geeignet. Der ständige Verbrauch von Desinfektion und chemischer Reinigung schwächt sonst nur dein Mikrobiom und damit dein Immunsystem.

Zum Thema Umweltaspekt: Die Mikroorganismen in der Natur, vor allem im Wasser, werden mit dem Ableiten chemischer Reinigungsmittel und Desinfektion abgetötet und machen so der Natur und der Arbeit von Kläranlagen zusätzlich zu schaffen.

Mit viel Spannung auf das morgige Türchen grüßt dich,

Deine Vanessa

Du möchtest mehr Wohlbefinden in deinen Alltag integrieren?
Du möchtest die Kraft der ätherischen Öle für dich nutzen?

Ich unterstütze dich dabei, die ätherischen Öle für dich zu nutzen und damit aktiv etwas Gutes für deine Gesundheit zu tun. Wenn du Fragen hast, dann schreibe mir gerne eine Nachricht. Ich berate dich zu allen Fragen rund um ätherische Öle.

Über den Link im Button kannst du reine, hoch qualitative ätherische Öle, aber auch mit Ölen angereicherte Produkte zum Großhandelspreis beziehen.

Webinare & Präsenztermine für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden

Du hast Interesse an meinen Webinaren und Präsenzterminen? Dann schau gleich mal auf meiner Seite vorbei: Hier bekommst du einen Überblick zu allen wichtigen Terminen.

Austausch: Raindrop Technique Treffen

Raindrop Technique Austausch für Raindrop AnwenderInnen Bei diesem Austausch Treffen sprechen wir zunächst über deine Ausbildung zur Raindrop Technique und vertiefen dann deine bisherige Selbsterfahrung mit dem gegenseitigen Praktizieren.   Das Treffen soll Anwendern...

Fortbildung: Kinderbehandlung mit Urtinkturen

Heute war ich wieder auf Fortbildung für Sie. Behandlung von Erkrankungen im Kindesalter mit Hilfe dynamisierter Urtinkturen von CERES. Es war schön, lehrreich und hat mir neue Impulse für die Praxis gebracht.

„Duftes Leben“: Starte mit ätherischen Ölen!

Ätherische Öle sind kleine kraftvolle Helfer pflanzlicher Herkunft und ein einzigartiges Geschenk der Natur. Aufbauend, schützend, beruhigend und regenerierend stärken sie unsere Gesundheit und bescheren uns positive Emotionen und Wohlbefinden. Sie dienen uns als...

Ausbildung: Raindrop Technique mit ätherischen Ölen

Mit ätherischen Ölen vollkommene Wellness bei der Raindrop Technique erleben Die Raindrop Technique ist eine Technik, die in den 80er-Jahren von D. Gary Young entwickelt wurde. Sie ist eine Kombination aus moderner Aromatherapie mit ätherischen Ölen therapeutischer...

Learning oder Blessing? In der Ruhe liegt die Kraft

Wenn aus der inneren Ruhe die Kraft kommt und aus dem Learning ein Blessing wird.

Pin It on Pinterest

Share This